Seite 2 von 20

Happy Birthday you C***

Den anschließenden Shitstorm nahm Iggy mit Humor. Sie retweetete einen Artikel des Metal Hammer mit den Worten "Oh mein Gott, ich bin auch zu kontrovers für die Metal-Community, kekekekekehahahahaha. Es war ein Weihnachtsgeschenk! Happy Birthday you cunt!" Der letzte Satz war ihr wohl letztlich aber zu kontrovers für die eigene Fanbase, denn inzwischen hat sie den Tweet wieder gelöscht. Blabbermouth waren zum Glück schnell genug, hier der Screenshot:

Cradle Of Filth fanden die Sache ebenfalls eher amüsant und posteten auf Facebook Artikel mit dem Zusatz "Any publicity is good publicity, right?". Dani Filth kommentierte gegenüber Metal Hammer: "Ich war überhaupt nicht überrascht, meine Kameradin Iggy in einem unserer Shirts zu sehen, da sie nicht nur einen extrem guten Geschmack hat, wenn es um Black Metal geht, sondern die Antipoden-Rapperin und ich schon seit einer ganzen Weile eine 'phat as' Kooperation vorbereiten – bei der ich unter meinem Alter Ego 'Filthy F**kin' Fresh' performen werde."

Im Sommer spielen Cradle Of Filth einige Festivalshows in Deutschland (u.a. beim Wacken Open Air). Wundert euch also nicht, wenn Dani plötzlich im "Fancy"-Shirt auf die Bühne latscht, statt seine Rüstung zu tragen.

Das "Jesus Is A Cunt"-Shirt sorgt seit seiner Veröffentlichung in den 90ern immer wieder für rechtliches Aufsehen. Mehrfach wurden Leute wegen des Shirts verhaftet und mit Geldstrafen belegt.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare