Seite 10 von 10

Mike Patton - durchgeknallt wie immer

Nicht vom nuklearen, dafür vom musikalischen Erstschlag wäre ich gewillt zu sprechen, wenn die Rede auf Mike Patton kommt. Der ehemalige Faith No More-Sänger hatte ja schon immer eine Vorliebe für den ein oder anderen akustischen Lattenschuss, aber die vorläufige Krönung hat er nun mit "Laborintus II" erreicht, das im Juli über sein Ipecac Recordings Label erscheinen soll. Darauf huldigt er dem italienischen Komponisten Luciano Berio, der dieses Stück 1965 geschrieben hat, um den 700. Geburtstag von Dante zu feiern. 2010 nahm Patton zusammen mit dem Ictus Ensemble und Nederlands Kemerkoor auf dem Holland Festival die Aufführung von "Laborintus II" auf, die sich auf der Aufnahmen befindet.

Seite 10 von 10

Weiterlesen

Noch keine Kommentare