Seite 5 von 21

Bad Wolves

Apropos neuer Sänger: Bad Wolves veröffentlichen diese Woche ihr erstes Album mit Neuzugang Daniel "DL" Laskiewicz. Der ehemalige The Acacia Strain-Gitarrist brachte definitiv frischen Wind in die Band, die ihren bisherigen Erfolg vor allem einer Coverversion von "Zombie" zu verdanken hat ...

Gegen Ex-Sänger Tommy Vext läuft derweil eine Klage. Nachdem dieser schon vor einigen Monaten den Streit um die Namensrechte eröffnete, werfen Bad Wolves' Label, Vertrieb und Management ihm in ihrer Anklageschrift vor, die Band aktiv sabotiert und ihrem Image geschadet zu haben, indem er nach seinem Ausstieg zum Beispiel unveröffentlichte Musik und Videos leakte. (Auch Laskiewicz' Einstieg vermeldete Vext schon eine Woche vor seinen alten Kollegen.) Außerdem habe er einen "unverfrorenen Versuch unternommen, Konzertbesucher zu verwirren", als er eine Solotour unter dem Banner "Tommy Vext and The B@d W8lv3s" beworben hatte.

Grund für die Trennung zwischen Vext und Bad Wolves waren unter anderem dessen zunehmend verschwörungsideologische Posts auf Social Media gewesen. Zudem warf seine ehemalige Freundin dem Sänger häusliche Gewalt vor und erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen ihn. Beide Punkte führen die Kläger in ihrer Argumentation an. So heißt es dort laut Metal Injection unter anderem: "Während verschiedener Lockdown-Maßnahmen im Zuge der Pandemie radikalisierte sich Vext zunehmend durch den Einfluss rechter Bewegungen und wurde zu einem glühenden QAnon-Supporter".

Seite 5 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare