Seite 6 von 16

Orange Feeling

Apropos Festivals: Nächste Woche herrscht Metalsplitter-Urlaub und stattdessen berichten wir an dieser Stelle tagesaktuell von der 50. Ausgabe des Roskilde Festival. Die Jubiläumssause des Traditionsevents war pandemiebedingt schon zwei Mal verschoben worden.

Im Programm stehen unter anderem Shows von Chelsea Wolfes und Converges gemeinsamen "Bloodmoon"-Projekts, Anna Von Hausswolffs Drone-Experiment Bada, dem australischen Avantgarde-Doom-Duo Divide And Dissolve, unseren "Metal-Album des Jahres"-Gewinnern Turnstile, Amenra, den Demoncore-Metzgern ACxDC, Vola, Idles, Employed To Serve, Primitive Man, Robert Plant und einem Haufen Hochkaräter anderer Genres. Kurzfristig rutschte außerdem noch die Pop-Metal-Crossover-Sensation Rina Sawayama prominent ins Line-up und entschädigt für den Ausfall der ursprünglich ebenfalls angekündigten Poppy.

Übrigens haben die Veranstalter des Roskilde Festivals es problemlos geschafft, ihre Headliner-Slots 50:50 mit männlich und weiblich gelesenen Acts zu besetzen sowie einen Haufen non-binärer Acts ins Programm zu buchen. Im Publikum hatten Frauen schon beim letzten Mal die Überhand.

Seite 6 von 16

Weiterlesen

Noch keine Kommentare