Seite 10 von 22

Satyricon trifft Edvard Munch

In ein paar Monaten steht der nächste Meilenstein für Satyr an. Am 26. März 2022 öffnet im Osloer Munch Museum die Sonderausstellung "Satyricon & Munch" ihre Tore. Dabei sollen die Schnittstellen zwischen Black Metal und visueller Kunst beleuchtet werden. Bereits seit 2018 arbeitete Satyr dafür an einem Soundtrack, inspiriert von Edvard Munchs Werken. Auf Facebook veröffentlichte er nun einen ersten Vorgeschmack aus den Recording-Sessions. Schon im Mai hatten Satyricon verkündet, diese Kompositionen im Frühling 2022 als nächstes reguläres Album zu veröffentlichen.

"Wir betrachten diese Herausforderung als die größte Ehre unserer Karriere", schreiben Satyricon auf Facebook. "Edvard Munch hat einige der ikonischsten Bilder der Kunstwelt erschaffen und während seiner Karriere die Art von Mut und Freiheit verkörpert, nach der wir selbst als Künstler immer gestrebt haben. Musik für den Zweck zu schreiben, Munchs Kunst in unerforschtes Gebiet zu bringen, ist eine ziemliche Erfahrung. Wir freuen uns, in den kommenden Monaten mehr Details mit euch teilen zu können."

Seite 10 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare