Seite 3 von 19

Neues von Converge, Kavrila, Hypocrisy

Den Song der Woche liefern Converge und Chelsea Wolfe. "Coil" vom gemeinsamen Album "Bloodmoon: I" entpuppt sich als doomrockige Halbballade, die auf einen intensiven Ausbruch von Gitarrenmelodien und Vocal-Layering zuläuft. Das hats auch Converge-Shouter Jacob Bannon angetan: "'Coil' ist einer meiner liebsten Songs, an denen ich jemals mitgearbeitet habe. Der ansteckende, langsame Aufbau wird immer theatralischer. Lyrisch war es eine totale Kollaboration, wir alle haben Ideen eingebracht. Ich glaube, Chelseas Vocals standen am Anfang, Kurt [Ballou; A.d.R.] hat die Harmonien aber auch stark vorangetrieben."

Hypocrisy, Kavrila, Black Label Society und Venom Prison können zwar nicht ganz bei Converge mithalten, ein paar Minuten Lebenszeit sind auch deren neue Singles aber allemal wert. Zakk Wylde hüpft in seinem Musikvideo im Bärenkostüm rum.

Black Label Society – "End Of Days"

Venom Prison – "Judges Of The Underworld"

Kavrila – "RIP"

Hypocrisy – "Children Of The Gray"

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare