Seite 9 von 22

Code Orange – "Underneath"

Während ich den Hype um Myrkur einigermaßen nachvollziehen kann, bleibt mir der um Code Orange nach wie vor ein Rätsel. Was finden Menschen an dieser Band, die so extrem und originell ist wie ein Stück Pizza vom Vorabend und neuerdings klingt als würden Massive Attack ziemlich mies Nine Inch Nails covern? Erklärt es mir. Bitte!

Seite 9 von 22

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    Grauenhaft, völlig uninteressant.

  • Vor 4 Jahren

    Na dann versuche ich mich mal an einer Erklärung. Code Orange verfolgen stringent seit Jahren ihre eigene Vision der Weiterentwicklung als Band, sowohl vom Sound als auch auf visueller Ebene. Dies machen sie mit äußerster Konsequenz und erfrischender "Leckt uns am Arsch"-Attitüde.
    Mir gefällt, dass sie (wie viele andere Bands gerade auch) frischen Wind in die HC-Szene bringen und ohne Genre-Scheuklappen ihr Ding durchziehen. Ich denke, dass das viele Leute honorieren und wertschätzen. Mit Reba Myers haben sie zudem ein starkes Aushängeschild mit hohem Identifikationspotenzial vor allem für junge Leute. Die unfassbar brutale Live-Präsenz der Truppe tut ihr übriges für den Hype.
    Soundtechnisch ist das natürlich nicht alles unbedingt neu, aber das bleibt ja letztendlich Geschmackssache. Und kalte Pizza vom Vorabend kann halt manchmal auch ganz geil sein ;)