Seite 12 von 18

TesseracT

Gleich zwei neue Tracks auf einmal veröffentlichten TesseracT. "Hollow" und "Rebirth" waren ursprünglich für das kommende fünfte Studioalbum der Progmetaller vorgesehen – aufgrund anderer stilistischer Ausrichtung aber doch wieder aussortiert worden. Statt sie in der Schublade versauern zu lassen, entschieden sich die Briten nun angesichts der aktuellen Weltlage dazu, die Tracks als Doppelsingle "Regrowth" herauszubringen und den Erlös an die Disasters Emergency Committee zu spenden. Die Gelder kommen so unter anderem Opfern des Kriegs in der Ukraine zugute.

"Unsere letzte Headline-Tour führte uns durch Kyiv, Kharkiv und Lviv", so die Band. "Wir reisten auf den Straßen, die nun unter Beschuss sind und können uns nicht vorstellen, welchen Wandel sie durchmachen müssen."

Seite 12 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare