Seite 22 von 22

5 Fragen an Booze & Glory

Am Freitag, 18. Oktober veröffentlichen die Londoner Punkrocker Booze & Glory ihr neues Album "Hurricane". Prominente Referenzen gibts einige: Matthias Färm von Millencolin produzierte die Scheibe, zuletzt tourten Booze & Glory unter anderem mit Dropkick Murphys und eröffneten für die Broilers. Sänger Mark beantwortete uns ein paar Fragen:

1. Das alkoholische Getränk deiner Wahl?

Ich mag einiges! Hängt immer von der Situation ab. Ich stehe auf gutes Lager – meine Lieblinge sind italienisches Moretti, polnisches Tyskie Klasyczne, mexikanisches Modelo und slowenisches Lasko. Ich mag Bourbon, Zubrovka mit Apfelsaft, manchmal Rotwein. Aber wenn ich Jim Beam Apple oder Jack Daniels Honey sehe, muss ich einfach einen haben ... oder drei!

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Auch da gibts einige, aber mein liebstes Album allerzeiten ist "Shock Troops" von Cock Sparrer. Diese Platte veränderte ganz sicher mein Leben.

3. Auf welchen Song deiner Karriere bist du am meisten stolz?

Ich sollte wahrscheinlich einen unserer populärsten Songs nennen, aber ich glaube das beste Stück, das wir bisher geschrieben haben, ist "Hurricane" vom neuen Album.

4. Welchen Künstler abseits der Musik bewunderst du und warum?

Schwer zu sagen. Ich mag Tom Hardy wegen "Bronson", "Locke" und "Legend".

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Sie sollten mich nicht verärgern, haha.

Im November und Dezember touren Booze & Glory durch Deutschland:

21.11.2019 Hamburg, Knust
23.11.2019 Köln, Club Volta
04.12.2019 Frankfurt, Das Bett
05.12.2019 Saarbrücken, Garage
06.12.2019 Weinheim, Café Central
07.12.2019 München, Backstage / Halle
08.12.2019 (AT) Wien, Viper Room
12.12.2019 Cham, La Cham
13.12.2019 Nürnberg, Hirsch
17.12.2019 Hannover, Musikzentrum
18.12.2019 Osnabrück, Bastard
19.12.2019 Essen, Turock
20.12.2019 Berlin, SO36
21.12.2019 Leipzig, Conne Island

Seite 22 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare