Metallica sind scheiße!Hatten wir das nicht kürzlich schon einmal? Egal, Mogwai wiederholen es gerne. Ihnen wird übrigens die Ehre zuteil, zeitgleich mit Metallica auf dem Glastonbury Festival aufzutreten. Mal sehen, wo dann mehr Leute stehen. Metallica gehören ja schließlich nicht dorthin ...Wie …

Zurück
    • Vor 9 Jahren

      Ja und nun? Bin nun wahrlich kein Freund von Metallica, aber tausende Rockbands kommen wunderbar ohne abgefahrene Drummer aus. Da Ulrich zwar unsympathisch ist, aber nie selbst behauptet hat besonders gut zu sein, versteh ich diesen Hass nicht.

  • Vor 9 Jahren

    Das find ich jetzt aber unfair. Die komplette Band ist scheiße, da sollte nicht der ganze Hass den kleinen Lars treffen.

  • Vor 9 Jahren

    Der gute Mann heißt Braithwaite.

  • Vor 9 Jahren

    Lieber Ulrich spielen hören als sich diesen Pulli ansehen zu müssen...

  • Vor 9 Jahren

    Mogwai who? xD
    Wie kleine Popelbands (und gerade Mogwei) sich die Mäuler über andere Bands zerreißen müssen, damit überhaupt mal jemand über sie spricht.Hetfield und Co. werden darüber wohl nur schmunzeln.Aber bitte, jeder muss ja ein Talent haben :D

    • Vor 9 Jahren

      lol füllen Mogswai überhaupt Kreuzfahrtschiffe oder wie oder was lolol ey.

    • Vor 9 Jahren

      Schön verblendeter Fanboy der Marke "Wer was gegen meine Helden sagt, ist scheiße!"

    • Vor 9 Jahren

      Wieso er hat doch Recht. Was sind denn Mogwai bitte gegen Metallica? Da haben sie einmal Heimspiel und schon blasen sie sich auf wie die letzten Arschlöcher. Ich wette der würde Lars den Arsch küssen wenn er dafür so viel Plattenverkäufe wie er einheimsen könnte.
      Ah ich lese gerade, die Band ist anscheinend dafür bekannt, über andere Bands her zu ziehen. Tja, wenn man sonst nichts kann.

    • Vor 9 Jahren

      Übrigens Morpho wen meinst du. Den der Metallica verteidigt und den schlechte macht der was gegen sie sagt oder die die Mogwai verteidigen und den schlecht machen, der was gegen sie sagt?

    • Vor 9 Jahren

      Mimimi... Als ob's Mogwai interessieren würde. Die sind mit ihrem Standing ganz zufrieden und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Haben vor Jahren auf 'nem Festival "Blur sind Scheiße"-Shirts verkauft. :D
      Metallica sind's doch gewohnt Scheiße empfunden zu werden. Interessiert die das? Also was soll's. Ein bißchen Beef hat noch niemandem geschadet.
      PS: Ich ziehe jedes Mogwai-Album einem Metallica-Album vor!

    • Vor 9 Jahren

      Es mag auch die Gewissheit helfen, dass Mogwai Metallica musikalisch um Lichtjahre voraus sind...

    • Vor 9 Jahren

      Wenn es keinen interessiert, warum müssen Mogwai es dann trotzdem breit treten? Genau, musikalisch nicht genug Relevanz ;) Naja, wie du schon sagtest, Metallica wird es nicht stören.

    • Vor 9 Jahren

      Musiker reden über Musiker. Die einen Küssen sich gegenseitig die Ärsche (wie aufregend), die anderen machen sich lustig über andere. Sollen sie in Interviews erklären, wie sie ihren Garten pflegen? Bei Noel Gallagher finden's auch alle witzig.
      Die musikalische Relevanz von Mogwai ist natürlich unbestritten. Wer das nicht weiß oder anerkennt, mag sich das entweder nicht eingestehen oder lebte die letzten 15, 16, 17 Jahre unter einem Stein.
      Metallica haben diese Relevanz auch, keine Frage... aber die ist in Relation gesetzt wahrescheinlich auch nicht höher als es deren Bekanntheitsgrad uns glauben macht.

    • Vor 9 Jahren

      @Sancho, direkt war Wuppi gemeint. Ausdehnen kann man es aber auf alle, die in ähnlicher Weise reagieren würden. Das allerdings nicht ohne die (noch) haltlose Unterstellung zu äußern, Wuppi kenne nicht ein Lied von Mogwai.
      Das Szenario ist: Musiker A sagt etwas gegen meine Lieblingsband, also kontere ich auf infantilste Weise, indem ich Musiker A von musikalischem Können bis Relevanz alles abspreche, nur weil mir seine Meinung nicht passt. Sehr wahrscheinlich habe ich mich mit seinem Werk dabei nie auseinandergesetzt und wenn doch, dann rede ich mir aus der Verletztheit heraus ein, er sei scheiße.
      Wie gesagt, reine Mutmaßung. Wenn Wuppi und du wirklich was gegen die Musik von Mogwai habt, soll das natürlich gestattet sein.

      Wie Kollege jenzo schon angemerkt hat, sind z.B. auch die Gallagher Brüder ganz groß im Wettern gegen Musikerkollegen und nur weil einer von denen mal was gegen Radiohead gesagt hat, komm ich sicher nicht auf die Idee, Oasis ihr Talent abzusprechen.

    • Vor 9 Jahren

      @ Sancho: Sorry aber: Du kennst mich. Mein erstes Album überhaupt war von Metallica. Ich bin denen für fast alle Alben dankbar, auch Load und Reload (Death Magnetic eher weniger)...ABER zwischen Mogwai und Metallica liegen Welten. Das ist halt so. Ich gehe stark davon aus, dass Du wenig bis keinen Plan davon hast, was Mogwai seit ihrer Gründung von vor 19 Jahren rausgehauen haben (Bei Wuppi bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch nicht einen Ton gehört hat). Allein wenn ich die live-Auftritte vergleiche.... Gleich nochmal Burning geben bevor morgen Jack White rauskommt (Fanboyalarm deluxe). :D

    • Vor 9 Jahren

      Sancho der Wutbuerger mal wieder.

    • Vor 9 Jahren

      Punkt.1: Ich habe bereits hier und da mal ein Lied von Mogwai gehört und sie sagten mir nicht zu.Spreche hier von 3-4 Liedern.Habe sie danach nicht weiter verfolgt.NIcht mein Geschmack

      Punkt.2: Ich bin kein verblendeter Fanboy, natürlich gefällt mir die Musik von Metallica.Ich erkenne in diesem Zusammenhang aber einfach die Leistung von Metallica und deren Bedeutung für die Musiklandschaft allgemein an.
      Lese aber in der letzten Zeit vermehrt von Bands (letztens auch auf Ultimate-Guitar, Name der Band war mir unbekannt und hab ihn auch nicht bahalten) die etwas zum Thema "Metallica" äußern, einfach um sich in Gespräch zu bringen oder what ever.
      Man kann gut und gerne von Metallica halten was man will, Geschmäcker gehen halt auseinander.
      Ich find' es halt einfach lustig wie halt immer wieder Bands kommen die nicht im geringsten einen derartigen Status genießen bzw. die von solch einer Bedeutung für die Musik sind/waren und dann haten müssen.

      dazu hab ich einfach mal was geschrieben weils mich einfach mal in den Fingern juckte.

      Wer weiterhin denkt ich sei ein "verblendeter Fan" bitte , go ahead punk make my day

    • Vor 9 Jahren

      Ich find zum Beispiel, dass es Eddie im Metalsplitter mit Lars übertreibt. Ich finde auch, dass Metallica allein schon aufgrund ihrer ersten Alben (mehr als nur) ein wenig Respekt verdient haben, aber deshalb würd ich mich nicht dazu hinreißen lassen so einen, ja doch, fanboyhaften Mumpitz von mir zu geben wie Du es getan hast.

    • Vor 9 Jahren

      @wüntender Metallicafanmob
      Die ersten 3 Alben von Metallica sollte man als halbwegs musikinteressierter Mensch haben und kennen. Der Rest ist uninteressant.
      PPS: Lars Ulrich ist echt schlecht.
      PPPS: Mogwai sind extrem nice. Vor allem breit (und für ganze harte mit Kräuterbutter) sind die klasse.
      Und damit ist Ruhe im Karton !

    • Vor 7 Jahren

      Mogwai who? xD

    • Vor 7 Jahren

      War das das erste Sancho-Schizo-Gate? :D

    • Vor 7 Jahren

      Ist euch langweilig oder warum bumpt ihr den Faden? :D
      @mundi
      bist ja ein richtig guter Provokateur :D
      @Django
      Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich glaub erst kam der Spiegel und dann der Zyniker? Ich bin da ehrlich gesagt auch überfragt. Sorry.

    • Vor 7 Jahren

      Nee, erst Zyni.

  • Vor 9 Jahren

    Ich mag Mogwais Musik aber leider finde ich die ziemlich unsympathisch. Die ganze Zeit über andere Bands zu meckern ist lahm und lässt vermuten, nicht viel Interessantes aus dem eigenen Fundus zu erzählen zu haben und beim Konzert von der Bühne zu gehen und dem Publikum statt eines schönen Liedes einen 10 sekündigen Loop aus Gitarrenfeedback für 15 Minuten vorzusetzen, um dann wieder aufzutauchen und sich ausführlich feiern zu lassen, finde ich auch fragwürdig (auf der 2011er Tour zu “HWNDBYW“)
    Aber zum Glück muss ich nur die Musik von denen hören und keinen Kuchen mit denen essen gehen.

  • Vor 9 Jahren

    In Köln gab's 2011 "Christmas Steps" zum Abschluss. Sau geil!

  • Vor 9 Jahren

    Hab in letzter Zeit unter vielen Mogwaivideos auf Youtube eine Anhäufung erboster Kommentare vernommen. Anscheinend stehen die Metallies den Negromies in nichts nach. :D

  • Vor 9 Jahren

    Großartige Typen. Mein Favorit bisher die Verunstaltung des Bandnamens zu "moGay". Wann bekommt, was man erwartet. :D

  • Vor 9 Jahren

    Ich warte ja nur darauf, dass Mogwai mal langsam Frei.Wild aufn Schirm bekommen. DAS würde nen Shitstorm geben... allerdings auf der Facebookseite von Moguai.

  • Vor 9 Jahren

    Oha, da oben hat sich ein "wann" eingeschlichen.
    Jau, das wäre großartig. Glück für sie: er ist doch Deutscher. Der versteht sie wenigstens.