Seite 5 von 20

10 neue Metallica-Songs

In Demolaune sind offenbar auch Metallica. James Hetfield verriet im The Fierce Life-Podcast, dass er und seine Bandkollegen während des Corona-bedingten Lockdowns inzwischen mindestens zehn neue Songs geschrieben haben.

"Wir haben angefangen, über Zoom zu experimentieren. Mal kamen Lars und ich zusammen, mal Kirk und Lars und so entstanden über die Zeit kleine Bröckchen. Es war schwierig wegen der Sound-Latenz, weil wir so nicht richtig miteinander spielen konnten, aber wir haben schließlich stattdessen zu einem Clicktrack gespielt und dem jeweils anderen zugeguckt. Während ich spielte, steuerte unser Produzent meinen Computer von L.A. aus – ich selbst sitze in Vail. Lars hatte ebenfalls einen Assistenten in L.A., während er in San Francisco saß. Das war etwas bizarr. Wir begannen, zu schreiben und auf diese Weise entstanden letztlich über zehn Songs. Dann trafen wir uns tatsächlich. Über Zoom kommt man eben nur bis zu einem gewissen Punkt."

Seite 5 von 20

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort