Seite 4 von 20

Satans Schuldirektorin

Manche sehen in Iron Maiden offenbar immer noch Advokaten des Teufels. In Ontario starteten Eltern eine Petition, um die Rektorin der lokalen Schule versetzen zu lassen, da diese mit satanischen Praktiken ihre Kinder schädigen würde. So berichtet Loudwire auf Basis besagter Petition.

Die Rektorin hatte auf ihren Social Media-Kanälen offenbar keinen Hehl aus ihrer Leidenschaft für Heavy Metal, insbesondere für Iron Maiden, gemacht. Auf einem Foto posiert sie mit Metal Horns vor einem mit Maiden-Merch geschmückten Auto, auf einem anderen sieht man Bandmaskottchen Eddie mit einem '666'-Schild. Besonders Letzteres störte die Eltern: "Diese Petition hat nichts mit Sharon Burns' Liebe für Iron Maiden zu tun und hatte es auch nie. Bei dieser Petition geht es darum, dass eine Rektorin öffentlich ihr selbst gebasteltes Schild mit der Aufschrift 666 zeigt. Dabei weiß sie ganz genau, was dieses satanische Symbol für die überwältigende Mehrheit der Familien an ihrer Schule bedeutet. Trotzdem hat sie es auf einen professionellen, öffentlichen Account auf Social Media gestellt – keinen privaten, was sie ebensogut hätte tun können. Hätte sie das Bild mit dem handgemachten 666-Schild nicht gepostet, würde diese Petition nicht existieren. Niemand kümmert, welche Band sie mag, und es geht hier nicht um ihre Hörentscheidungen. Das wäre ziemlich unsinnig." Stimmt, das wäre in der Tat unsinnig. Ebenso unsinnig wie jemanden wegen eines Schilds mit drei Zahlen vorzuwerfen, sie würde ihre Kinder verderben. Dafür, dass die Band keine Rolle spielt, taucht sie im Text recht oft auf.

Hauptargument der Petitionsführer war übrigens Folgendes: "Unsere Schule fußt auf Inklusion. Es ist nicht inklusiv, öffentlich satanische Symbole (auf einer öffentlichen Social Media-Plattform) zu zeigen, die gegen die Prinzipien der überwiegenden Mehrheit an Familien, die diese Schule repräsentieren, verstoßen." Ich fasse zusammen: Inklusiv ist man in Ontario nur, wenn man nicht aus der Mehrheitsnorm ausbricht.

553 Unterschriften sammelten die Organisatoren für ihr Anliegen auf change.org – dann schlossen sie die Petition wieder. Womöglich kamen sie doch noch zur Vernunft - oder haben sich in das Riff von "The Number Of The Beast" verliebt.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare