Seite 17 von 20

The Tea Party und Unanimated sind zurück

Noch mehr Comebacks aus völlig unterschiedlichen Bereichen, die eines gemeinsam haben: Blut im Titel.

Die schwedischen Death Metaller Unanimated melden sich am 3. Dezember mit ihrem ersten Studioalbum seit über zehn Jahren zurück. Bassist Richard Cabeza sagt über "Victory In Blood": "Wir gruben wirklich tief in uns, um die Essenz der Band freizulassen. Die Einheit in der Band ist stärker denn je, und ich glaube, das hört man auf diesem Album. Für mich ist es das kraftvollste, ehrlichste, authentischste und direkteste Album, das wir bisher gemacht haben. Es ist in Blut geschrieben, in Stein gemeißelt – unser 'Victory In Blood'!"

The Tea Party wandeln derweil auf Spuren Led Zeppelins. Das legt zumindest "Black River", die erste Single des kommenden neuen Albums "Blood Moon Rising" nahe, und auch die Coverversion von "Out On The Tiles" in der Tracklist. Immerhin sieben Jahre hats bei Jeff Martin, Stuart Chatwood und Jeff Burrows seit dem Vorgänger "The Ocean At The End" gedauert. "Blood Moon Rising" erscheint am 26. November, also noch pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum, das die Band dieses Jahr feiert. Chatwood hofft außerdem, 2022 zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder in Europa touren zu können.

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare