Seite 20 von 20

5 Fragen an Times Of Grace

Zehn Jahre hats gedauert, bis sich die beiden Killswitch Engage-Kumpels Jesse Leach und Adam Dutkiewicz mal wieder für ihr Nebenprojekt Times Of Grace zusammengerauft haben. Jetzt aber liegt Album Nummer zwei, "Songs of Loss and Separation", vor und kann laut Kollege Vogel einiges. "Die musikalisch vielfältig illustrierten Facetten von Zweifel, Zorn und Angst bilden einen Sog ins Bodenlose", schreibt er.

Leach fügt hinzu: "Es hat mehr Poesie, klangliche Diversität und rohe Ehrlichkeit als alles, von dem ich bisher Teil war".

Wir schnappten uns den Sänger noch für ein paar weitere Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Viele, aber eines ist definitiv "Angel Dust" von Faith No More.

2. Auf welche(s) Riff, Pattern, Melodie oder Lyrics bist du in deiner bisherigen Karriere am meisten stolz?

"I've seen rock bottom and I've smashed my fist against it."

3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Weniger Dopplung von Stilen und Genres. Wir brauchen mehr Diversität und Experimentierfreude – auf musikalischer Ebene genauso wie auf menschlicher.

4. Was ist dir in deiner Musik am Wichtigsten?

Die Verbindung zu den Hörern. Und Musik zu schaffen, die therapeutisch und kathartisch wirkt.

5. Bitte empfiehl ein Buch, das deiner Meinung nach jede-/r gelesen haben sollte.

"Siddharta".

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare