Seite 9 von 22

Cover-Aktion zu 20 Jahre "Hybrid Theory"

Eine besondere Cover-Aktion starteten Linkin Park vergangene Woche in Zusammenarbeit mit Spotify. Zur Feier von 20 Jahren "Hybrid Theory" bat Mike Shinoda Fever 333 und den Newcomer grandson für die Serie Spotify Singles neue Versionen von "One Step Closer" und "In The End" aufzunehmen. Die Ergebnisse hört ihr exklusiv auf Spotify in der "This Is Linkin Park"-Playlist.

Machine Head Boss Robb Flynn nahm zwar kein neues Cover auf ("In The End" verarztete er schon vor drei Jahren – siehe unten), stimmte aber in den "Hybrid Theory"-Gratulationsreigen ein: "Ich liebe dieses Album. Es hat den Test der Zeit wahnsinnig gut bestanden. Wie viele Bands der jüngeren Generation diese Platte beeinflusst hat ... unzählige. In der Releasewoche habe ich Linkin Park als Opener für Orgy erlebt, in einem kleinen Kellerclub der Maritime Hall, der selten benutzt worden war. Ich gestehe: Damals ist der Funke nicht übergesprungen, und Orgy (deren Debüt 'Candyass' ich ebenfalls liebte) waren definitiv sehr viel besser. Aber zu der Zeit lief "One Step Closer" überall im Radio – und sind wir ehrlich: Wie kann man diesen Song nicht mögen? Trotzdem hats bei mir noch nicht Klick gemacht. Ich stand mehr auf Incubus' 'Make Yourself'. Im darauffolgenden Sommer schlugen wir für eine fünftätige, alkohol-befeuerte Geburtstagsparty unser Camp in Putah Creek am Lake Berryessa auf. Ein anderes Camp dort spielte das Album und Genevra, und ich stellte fest: Mann, diese Platte ist richtig, richtig gut. Tatsächlich schien es, als würde jedes Camp und jedes Boot, das wir passierten, das Album spielen".

Seite 9 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare