Seite 16 von 22

The War To End All Wars

Alles stabil dagegen bei Sabaton. Die Schweden behalten alle Bandmitglieder und wechseln inzwischen nicht mal mehr das Albumkonzept. Auf "The Great War", dem Konzeptalbum zum Ersten Weltkrieg, folgt nun "The War To End All Wars" ... ein Konzeptalbum zum Ersten Weltkrieg.

"Zwei beinahe Jahrzehnte lang singen wir nun schon über historische Kämpfe und Kriege auf der ganzen Welt. Seit dem Release unseres aktuellen Albums 'The Great War', einem Konzeptalbum über Geschichten aus dem Ersten Weltkrieg, sind zwei Jahre vergangen. Seitdem versuchten wir uns auf das nächste Kapitel unseres Storytellings festzulegen. Geht es um die schwedische Geschichte, den amerikanischen Bürgerkrieg Napoleon oder vielleicht die Kreuzzüge? Nein, liebe Freunde. Wir konzentrieren uns einmal mehr auf den Anfang des 20. Jahrhunderts. Wir geben euch: The War To End All Wars! Wir glauben, es gibt in diesem Abschnitt der Geschichte noch mehr zu entdecken. Es gibt noch zu viele Storys aus dem Ersten Weltkrieg zu erzählen. Mit der Zeit werden wir sie alle kennenlernen ..."

Machts natürlich um einiges einfacher für uns hier bei laut.de. Wir kopieren einfach die Review zu "The Great War", denn musikalisch ändert sich bei den metallischen Schlagerpiloten ja ohnehin kaum was, und sogar das Interview zum neuen Album haben wir bereits geführt. Denn da die Band auf "The Great War" bereits einen Song namens "The War To End All Wars" vorstellte, sprachen wir Sänger Joakim Brodén bereits vor zwei Jahren auf das Thema an. Nachzulesen hier: "Geschichte wiederholt sich nicht – sie reimt sich"

Seite 16 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare