Seite 8 von 21

Hellfest 2020 abgesagt

Unleashed sind eine der Bands, die heuer beim Hellfest hätten auftreten sollen. Doch kurz vor Ostern zogen die Veranstalter bzw. die französischen Behörden aufgrund der Coronakrise den Stecker für die ursprünglich für Mitte Juni geplanten Ausgabe 2020. Es wäre das 15. Jubiläum des Festivals gewesen. Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin am 18. bis 20. Juni 2021, können aber auch rückerstattet werden.

"Angesichts dieser beispiellosen Situation haben die Präfektur Loire-Atlantique und das Kultusministerium die einzige vernünftige Entscheidung getroffen und das Festival verboten. Das Hellfest 2020 ist damit abgesagt. Wir befürworten ihren Beschluss und möchten uns für Rücksicht und Kommunikation gegenüber unserem Festival bedanken, heißt es im offiziellen Statement. "Wir sind uns bewusst, dass das COVID-19-Ansteckungsrisiko im Juni noch hoch sein wird, weshalb es unverantwortlich und gefährlich wäre, zehntausenden Fans – oberkörperfrei und durstig – auf solch begrenzten Raum zu lassen. Die Behörden teilten uns außerdem mit, dass sie die üblichen Sicherheitsstandards und Rettungsmaßnahmen (z.B. Polizeieinheiten, Notfallteams, medizinische Unterstützung etc.) für große Versammlungen wie die unsere nicht länger garantieren können."

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare