Seite 6 von 20

Der Bay Area-Fluch

Auch vor Metalmusikern macht das Virus logischerweise nicht halt. Testament, Exodus und Death Angel machten auf ihrer The Bay Strikes Back Tour in Europa vor einigen Wochen ohnehin des Öfteren mit Corona Bekanntschaft, inzwischen sind Musiker aus allen drei Bands krank. Sowohl Testament-Sänger Chuck Billy und seine Frau Tiffany als auch Exodus-Gitarrist Gary Holt und Death Angel-Drummer Will Carroll haben sich mit Covid-19 infiziert. Während die Billys und Holt laut Social Media-Statements zwar Symptome zeigen, aber wohlauf sind, braucht Carroll offenbar Intensivbehandlung.

Gary Holt schrieb dazu auf Instagram: "Ich weiß die guten Wünsche zu schätzen, die ich bekomme, aber ich bin einfach nur krank, nicht mehr. Will liegt in der ICU. Ihm geht es VIEL schlechter als mir, gar kein Vergleich. Er ist sehr krank. Will braucht ein paar heilende Vibes von euch allen." Ein paar Tage später gab Exodus-Sänger Steve "Zetro" Souza dazu per YouTube ein Update: "Ich habe gehört, dass es ihm viel besser geht, aber die News sind sehr vage." Auf der Intensivstation liege er nach wie vor.

Testament erklären: "Wir konzentrieren uns gerade darauf, in Sicherheit und in Quarantäne zu bleiben, ruhen uns aus, wollen gesund werden und schicken unsere besten Wünsche an unsere ebenfalls erkrankten Freunde. Wir möchten außerdem gute Wünsche an all unsere Fans und Unterstützer in dieser Krisenzeit aussprechen. Wir unternehmen alle nötigen Schritte, um sicher zuhause zu bleiben und bitten unsere Freunde und Fans dasselbe zu tun. Bitte passt auf euch auf und bleibt gesund, sodass wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder gemeinsam thrashen können!"

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare