Seite 17 von 17

5 Fragen an All Them Witches

"Nothing As The Ideal" proklamieren All Them Witches auf ihrem neuen Album. Die Band aus Nashville, Tennessee selbst kommt allerdings wieder verdammt nah ran ans Psych Rock Ideal. Gerade rechtzeitig, bevor der Lockdown ihnen eine Rückreise in die USA verwehrt hätte, finalisierten sie im Frühling Aufnahmen in den Londoner Abbey Road Studios.

Drummer Robby Staebler, der wie üblich auch das Artwork verantwortet, beantwortete uns ein paar Fragen.

Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Wahrscheinlich "Animals" von Pink Floyd oder "Bitches Brew" von Miles Davis. Schwer, das festzulegen, aber ich habe viel Zeit damit verbracht, zu diesen beiden zu trommeln, also ist das die einfachste Antwort. Oder warte: Wie wärs mit Nick Drakes "Pink Moon"? Santanas "Abraxas"? Neil Youngs "On The Beach"? Musik hatte mal große Kraft. Heute hauen alle ihre schlappen Schwänze ins Nichts beim Versuch, neu oder edgy zu sein.

2. Dein liebstes Riff oder Pattern, deine liebste Melodie oder Textzeile, die du bisher geschrieben hast?

I half Parks mit meinem Mund dabei, die End-Bassline in "Enemy Of My Enemy" auszuarbeiten. Das ist eine verdammt geile Bassline.

3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren Verändern?

Vielleicht sollten die Leute mal Drumkits spielen, die kleiner sind als ein Tourbus. Oder dass Rock'n'Roll plötzlich so populär wie Rap wird. Ich würde mir auch gern Krankenversicherung leisten oder etwas Geld zurücklegen können. Sogar sinnvolle Lebensmittel kaufen zu können, wäre ein Vorteil davon, wenn Rock populärer werden würde. Gute Musik wird in der Asche begraben, Unternehmerisches Geld wird verbrannt, um die Radiowellen mit Hirnmatsch zu füllen. Anscheinend können bloß die Seichten und Geklonten an den Hebeln sitzen, richtig? Fuck.

4. Was ist dir in deiner Musik am wichtigsten?

Dass ich sie genieße.

Wie verbringst du deine Quarantäne-Zeit?

Ich habe mein eigenes Album unter dem Namen UVWAYS aufgenommen – es heißt "Moses Lynx". Neben Musikvideos für dieses Projekt und All Them Witches produziere ich gerade auch einen Podcast für meine Freundin Drea De Matteo, namens Gangster Goddess Broadcast. Wenn du ein Fan von "The Sopranos" oder "Sons Of Anarchy" bist, schalt mal ein.

Seite 17 von 17

Weiterlesen

Noch keine Kommentare