Seite 1 von 17

30 Jahre Opeth

Eigentlich müssten Opeth ihr 30-jähriges Bandjubiläum bereits dieses Jahr begießen. Vermutlich auch um realistisch die Party planen zu können, verschieben die Schweden die Feierlichkeiten aber auf den Herbst 2021. Bei bislang acht bestätigten, teils bestuhlten Konzerten, darunter drei in Deutschland, werden Mikael Åkerfeldt und Co. dann je einen Song von jedem ihrer 13 Alben spielen. Welche das sein werden, könnt ihr schon jetzt selbst mitbestimmen. Der Kartenvorverkauf läuft bereits, das Setlist-Voting steht aber unabhängig vom Ticketkauf jedem auf der Bandwebsite offen.

"Da wir 30 Jahre feiern, würden wir gern einen Song von jedem unserer Alben spielen. Von allen 13. Wenn ihr uns helfen könnt und eure Auswahl aus der Liste angebt, dann werden wir einfach die Stücke mit den meisten Votes aufführen", erklärt Åkerfeldt. "Sowas gab es schon, aber nicht von uns. Ich bin zögerlich und nervös, aber bin auch gespannt, welche Songs ihr wählen werdet."

Um mitzumachen, müsst ihr nur auf den richtigen versteckten Button im extra für die Shows neu entworfenen "In Cauda Venenum" Artwork klicken. Es hilft, wenn man mit Opeths früheren Coverbildern vertraut ist ...

Opeth – Evolution XXX: By Request Tour 2021
13.10.2021 – Berlin, Admiralspalast
14.10.2021 – Wiesbaden, Schlachthof
18.10.2021 – Wuppertal, Historische Stadthalle

Seite 1 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar