Seite 2 von 18

Ghost unmaskiert

Am 7. Juni absolvierten Ghost überraschend einen unmaskierten Auftritt im Berliner Club Prince Charles. Eigentlich sollte dort anlässlich "Prequelle" ein Akustikkonzert plus anschließende Signing-Session mit Cardinal Copia stattfinden – wegen eines Problems bei Air France musste Bandchef Tobias Forge allerdings sein Kostüm in Frankreich zurücklassen. Den Gig cancelte er daraufhin, stattdessen marschierte er unmaskiert für ein spontanes Q&A auf die Bühne. Wenn ich mich recht entsinne, die erste offizielle Ghost-Veranstaltung ohne Maske. Konsequenz: Kameras und Handys mussten draußen bleiben. Die Anwesenden feierten die Überraschung aber gebührlich, ließen fleißig die zahlreich aufgehängten Albumposter mitgehen und konnten auch selbst Fragen an Forge richten.

Zu noch fehlenden Deutschland-Tourdates äußerte er sich wie folgt: "Wir haben euch nicht vergessen. Allerdings darf man oft keine Ankündigungen machen, solange Festivalshows gebucht sind. Wenn eine Band nur wenig später eh in deiner Nähe spielt, würde ja niemand mehr wegen ihr zum Festival kommen. Kleiner Tipp: Schaut, wo im Tourplan noch Lücken sind – meistens kann man so recht gute Vorhersagen treffen." Ghost spielen heuer als Headliner beim Wacken Open Air ...

Seite 2 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare