Seite 21 von 21

5 Fragen an Of Mice And Men

Vergangenen Freitag prasselte eine regelrechte Releaseflut auf die Rock- und Metalszene herein. Neben Steel Panther, Opeth, Borknagar, Swedish Death Candy, DragonForce, Hellyeah, IQ, Mars Red Sky und Wednesday 13 warfen auch Of Mice & Men ihren Neuling auf den Markt: "Earthandsky". Zu hören gibts knackigen Metalcore mit Alternative-Schlagseite. Ein anonymes Bandmitglied beantwortete uns fünf Fragen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Schwer zu sagen. Wahrscheinlich "Lateralus" von Tool. Ich lernte davon so viel über Taktarten, Polyrhythmen, melodisches Weben und dass Musik mehr als die Summe seiner Einzelteile sein kann.
 
2. Welche Person außerhalb der Musikbranche bewunderst du und warum?

Meinen Vater. Er begann vor ein paar Jahren zu malen und gewinnt schont Preise dafür und wird gefragt, ob er ausstellen möchte! Er brachte mir bei, meinen Träumen zu folgen, und es ist die Freude meines Lebens, ihm bei seinen zu folgen. Dazu kommt, dass er bei seinem Handwerk technisch fantastisch ist.

3. Was sollte sich in der Rock-/Metal-Community zum Besseren verändern?

Ich glaube, Bands sollten sich gegenseitig mehr unterstützen und zusammenarbeiten.
 
4. Die größte Errungenschaft deiner musikalischen Karriere?

Schwer zu sagen. Hängt von meiner Stimmung ab. Manchmal würde ich sagen, die ausverkaufte O2 Arena zwei Nächte in Folge zu bespielen. Manchmal auch, Songs wie 'Mushroom Cloud' zu schreiben, die buchstäblich mein Leben gerettet haben.
 
5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich bin bloß ein normaler Mensch. Wie du. Wie wir alle.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare