Seite 13 von 18

Schluss mit "Paradise City"?

Für seine Karriere als Solokünstler gab Slash im Interview mit der New Yorker Radiostation Q104.3 ein Update, das vielen Fans vermutlich nicht gefällt: Er will künftig keine Guns N' Roses-Songs mehr mit seiner Soloband spielen. Songs wie "Paradise City" und "Welcome To The Jungle" waren bislang fester Bestandteil seines Sets, auch wenn statt Axl Rose Myles Kennedy am Mikro stand.

"Schon zu 'World On Fire'-Zeiten hatten wir einen starken Katalog, aber ich hatte immer noch Spaß daran, 'Welcome To The Jungle' und all das Zeug zu spielen. Jetzt da ich wieder mit Guns N' Roses vereint bin, habe ich all diese Songs zwei Jahre lang gespielt, also sage ich jetzt: 'Okay, wir müssen keine Guns N' Roses-Songs mehr spielen.' Wir haben auch so genug."

Neben dem Lustfaktor spielen womöglich auch vertragliche Details bei der Entscheidung eine Rolle, immerhin sieht es nicht so aus, als würden sich die wiedervereinten Guns N' Roses in naher Zukunft doch wieder trennen. Weder Axl Rose noch Slash selbst haben wohl großes Interesse daran, dass die Fans deren Songs auch abseits der teuren Stadionshows live hören können.

Gegenüber Classic Rock verriet Slash übrigens, dass Rose bereits einen Haufen Material für ein potentielles neues Studioalbum aufgenommen hat. "Wir werden uns da reinfuchsen und wenn wir dann ein Album machen und danach eine Tour, sehe ich den Kreislauf endlos weiterlaufen."

Seite 13 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare