Seite 10 von 18

Devin Townsend plant Großes

Devin Townsend schoss kürzlich eine ganze Salve Tweets ab, um über den aktuellen Stand seines nächsten Albums "Empath" zu informieren. Es handelt sich dabei mutmaßlich um das Werk, das Townsend vor gut anderthalb Jahren als "Penis-Sinfonie" geteasert hatte. Sowohl ein Orchester als auch ein Frauenchor werden bei den für September in Großbritannien anberaumten und unter Aufsicht von C-Produzent Nolly Getgood (ex-Periphery) stattfindenden Aufnahmen mitwirken. Außerdem absolvieren folgende Personen Gastauftritte: Mike Keneally (Dethklok), Morgan Ågren (Kaipa, Casualties Of Cool), Anup Sastry (ex-Skyharbor, Marty Friedman), Nathan Navarro, Sam Paulicelli (Decrepit Birth).

Townsend beschreibt das Album als "Kollision von allem, was ich bisher gemacht habe" und hat Material für ein Doppelalbum. Weil er kein Fan von Doppelalben ist, will er aber gehörig kürzen. Für Soundgourmets wird er einen 5.1-Mix produzieren, außerdem plant er eine besonders visuelle Komponente im Bonusmaterial. Weil er seit dem Ende des Devin Townsend Project keine Band mehr ausbezahlen muss, will Townsend künftig weniger touren, um das für März 2019 angepeilte Releasedatum herum jedoch eine One-Man-Show organisieren.

Seite 10 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar