Seite 8 von 21

Holger Hübner investiert in Seniorenprogramm

Wacken-Gründer Holger Hübner startet derweil neue Baustellen. Er stieg als Investor bei den beiden Startups "RetroBrain" und "besser zuhause" zuhause ein. Das verriet er Business Punk im Interview. Ersteres entwickelt Videospiele für Demenzkranke, letzteres hilft SeniorInnen dabei, ihre Wohnungen altersgerecht umzubauen.

"Wir müssen uns ja die demografische Struktur einmal ansehen, da brauchen wir Ideen, wie ältere Menschen zukünftig besser am Leben teilhaben können", erklärt Hübner seine Beweggründe. "Manche wollen in eine Residenz. Mein Schwiegervater zum Beispiel, der wollte einfach mehr Gesellschaft. Aber zum Glück gibt es da einfach mehrere Modelle und vor allem gibt es in Deutschland auch die nötige Unterstützung. Und Ideen wie 'besser Zuhause' können da natürlich noch einiges verbessern. Gerade auf dem Land wie hier in Wacken. [...] Hier haben viele Menschen ein Eigenheim. Und mit 'besser zuhause' ein ziemlich gutes Team, das einem genau plant, wie man die eigene Wohnung oder das Haus umbauen kann – und einem noch die Arbeit mit der Pflegekasse abnimmt. Ich bin jetzt erst seit zwei Monaten dabei, aber sehe schon, wie sehr das den Menschen hilft."

Mit Wacken passe das gut zusammen, meint er. Schließlich gehe es in beiden Fällen darum, Menschen glücklich zu machen: "Mit unserem Festival tun wir Menschen was Gutes, weil es glücklich macht. Und mit Modellen wie 'besser zuhause' kann man älteren Menschen dementsprechend auch helfen und auch glücklich machen. Das passt gut zusammen, finde ich."

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare