Seite 19 von 22

Jeder ist ein Vampir

Glenn Danzig hegt weniger hochkulturelle Ambitionen. Der ehemalige Misfits-Fronter arbeitet gerade an einem Spaghetti-Western mit Vampiren. Leidenschaftlich dabei ist er allemal. Und sollte jemand noch nicht wissen, was man unter Spaghetti-Western versteht – Onkel Danzig erklärts:

"Alle Charaktere haben traditionelle Vampirnamen und traditionelle Western-Namen. Es gibt einen Haufen Cameos. Es basiert auf dem erupäischen Kino. Die Italiener liebten amerikanische Western so sehr, dass sie angefangen haben, ihre eigenen zu drehen. Sie holten Clint Eastwood, Henry Fonda, Charles Bronson und ein paar andere Schauspieler zu sich rüber, um diese wilden italienischen Western zu drehen. Irgendwann fingen wir an, sie Spaghetti-Western zu nennen. In meinem ist jeder ein Vampir. Man muss also nicht warten, bis man einen Vampir sieht – jeder ist ein Vampir. Man muss auch nicht warten, um Blut zu sehen. Man wird viel Blut sehen. Es ist ziemlich verrückt."

Danzig führt bei dem Spaß nicht bloß Regie, sondern spielt auch selbst mit: "Es ist eine kleine Rolle. Hat viel Spaß gemacht. Ich konnte mich mit Blut besudeln – ich liebe es, blutig zu werden. Das ist Teil meiner Arbeit."

Und der Soundtrack? "Der Soundtrack ist schon seit zwei Jahren fertig. Klingt fast exakt wie ein Ennio Morricone-Soundtrack." Hui, wenn er sich da mal nicht übernimmt ...

Seite 19 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare