Seite 8 von 19

40 Jahre 666

Iron Maiden korrigieren 40 Jahre nach Release ihren Klassiker "The Number Of The Beast". In der Jubiläumsfassung fehlt der ungeliebte Song "Gangland" in der Tracklist – stattdessen rückt "Total Eclipse" nach. Auf früheren Wiederveröffentlichungen hatte die Band beide Songs integriert, nachdem es im Original nur "Gangland" aufs Album geschafft hatte.

"Auf diesem Vinyl haben wir die Chance, 'Total Eclipse' seinen rechtmäßigen Platz zu geben. Dass es ursprünglich nicht enthalten war, lag an der Hektik, mit der wir damals das Album fertigstellten, weil wir unbedingt die 'Run To The Hills'-Single vor unserer Tour herausbringen wollten. Wir mussten eine B-Seite wählen und infrage kamen 'Gangland' und 'Total Eclipse'. Wir haben damals das falsche Stück gewählt. Ich finde, 'Total Eclipse' ist der stärkere Song, und das Album wäre damit besser ausgefallen."

Als Teil des Packages veröffentlichen Iron Maiden außerdem zum ersten Mal überhaupt das Livealbum "Beast Over Hammersmith" auf Vinyl.

The Number Of The Beast (40th Anniversary)

Side 1:

  1. Invaders
  2. Children Of The Damned
  3. The Prisoner
  4. 22 Acacia Avenue

Side 2:

  1. The Number Of The Beast
  2. Run To The Hills
  3. Total Eclipse*
  4. Hallowed Be Thy Name

Beast Over Hammersmith

Side 3:

  1. Murders In The Rue Morgue
  2. Wrathchild
  3. Run To The Hills
  4. Children of The Damned
  5. The Number Of The Beast

Side 4:

  1. Another Life
  2. Killers
  3. 22 Acacia Avenue
  4. Total Eclipse
  5. Transylvania

Side 5:

  1. The Prisoner
  2. Hallowed Be Thy Name
  3. Phantom Of The Opera
  4. Iron Maiden

Side 6:

  1. Sanctuary
  2. Drifter
  3. Running Free
  4. Prowler
Seite 8 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare