Seite 3 von 21

Optimisten: Alcest + Anathema

Pünktlich zum Release des "Souvenirs"-Jubiläumsedition starten Alcest am 22. September ihre Europa-Tour mit Anathema. Mitte Oktober erreicht das Gespann deutschsprachige Gefilde. Erst wird innerhalb von vier Tagen der Süden abgegrast – Pratteln, Stuttgart, München und Wien kommen in dieser Reihenfolge in den Genuss von "Kodama" und "The Optimist". Nach einem Abstecher in den Osten kommen sie dann noch einmal zurück und bespielen Frankfurt, Berlin und Hamburg, bevor dann gegen Ende der Tour auch noch Erfurt und Köln an der Reihe sind.

Anders als mein oben zusammengeflicktes Bild suggeriert, werden Anathema den Headline-Slot innehaben. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn Neige und Co. den Briten die Show stehlen. Wenn man sich drauf einlässt, können die Gigs der Franzosen nämlich wahrhaft transzendente Ausmaße annehmen.

Seite 3 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare