Seite 10 von 20

Was ist Wacken:World:Wide?

Am ersten August-Wochenende hätte in Schleswig-Holstein das Wacken Open Air stattfinden sollen. Wie alle anderen großen Festivals fällt aber natürlich auch das wichtigste Metal-Happening des Jahres der Coronakrise zum Opfer. Veranstalter Thomas Jensen machte allerdings bereits vor einigen Wochen Hoffnung auf Online-Aktivitäten, vielleicht sogar eine wie auch immer geartete Durchführung des Newcomer-Wettbewerbs Metal Battle.

Seit dem Interview-Teaser Mitte Mai herrschte aber Funkstille am Holy Ground. Bis jetzt. Auf den Wackinger Social Media Kanälen flammte am Dienstag, 7. Juli ein neues Logo mit dem Schriftzug "Wacken:World:Wide" auf (siehe unten). Einen Tag zuvor schürte das W:O:A bereits mit einem brennenden Kuhschädel die Neugier der Fans. Vielleicht ist das Wacken-Wochenende 2020 doch noch nicht komplett im Eimer: auf einer eigens eingerichteten Webseite haben die Veranstalter Streaming-Gigs von Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Extremo, Kreator und Beyond The Black angekündigt, weitere Acts sollen folgen.

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare