Seite 8 von 19

Die bittere Wahrheit

Auch ohne Lzzy Hale an ihrer Seite war Amy Lee vor dem Lockdown fleißig im Studio. Evanescence haben mit "The Bitter Truth" ihr erstes Album seit neun Jahren im Anschlag. Die andauernden Quarantänemaßnahmen verhinderten zwar einen ordentlichen Videodreh für die neue Single "Wasted On You", aber die Band wusste sich mit iPhones und Badewannen-Shots zu helfen.

"Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten", kommentiert Lee. "Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik."

Seite 8 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare