Seite 10 von 21

Neues Album von Batushka - Teil 1

Mal wieder Neues von Batushka - bzw. Батюшка. Am 26. Mai tauchte im Netz plötzlich das Album "Панихида" ("Panihida") auf. Gitarrist Krzysztof Drabikowski kam damit seinem Ex-Sänger Bartłomiej Krysiuk zuvor, der mit seiner eigenen Batushka-Version inzwischen einen Plattenvertrag bei Metal Blade unterschrieben hat und im Juli ein Album veröffentlichen will. Im Winter hatten sich die beiden Musiker getrennt, ein Rechtsstreit um die Namensrechte läuft.

Ehrlich gesagt empfand ich das - noch gemeinsam von Drabikowski und Krysiuk aufgenommene - Debütalbum "Hospodi" als ziemliche Grütze. "Panihida" dagegen ist schon nach einem Durchlauf heißer Anwärter auf das Extreme Metal-Album des Jahres ... Viel Spaß, diese Mischung aus Rotting Christ und Cult Of Fire noch zu toppen, Krysiuk.

Seite 10 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare