Seite 16 von 18

Sargent House in der Krise, Teil 2

Cathy Pallow erklärte mittlerweile ihren – mindestens vorübergehenden – Rücktritt von Sargent House. Das Label erklärte seinerseits, dass Pallow fortan nicht mehr über dessen Kanäle kommunizieren werde und teilte ein Statement der Gründerin (siehe oben).

"An Henry: Ich entschuldige mich aufrichtig. Ich hatte keine Ahnung, wie sehr meine Worte und Taten dich verletzt haben", schreibt Pallow unter anderem. "Ich möchte mich auch bei früheren Angestellten oder Künstler:innen entschuldigen, auf die meinen Handlungen negative Auswirkungen hatten. Ich war mir der Tragweite meines Verhaltens nicht bewusst und weiß, dass das keine Entschuldigung dafür ist. Ich übernehme die Verantwortung für jeglichen Schmerz, den ich über mein Umfeld gebracht habe, schäme mich dafür und bereue."

Pallow richtete außerdem einen privaten Instagram Account ein und erklärte, dort für Gespräche offen zu sein. "Ich bitte darum, euren Ärger und eure Enttäuschung gegen mich zu richten und nicht gegen Künstler:innen, die gegenwärtig oder in der Vergangenheit mit mir in Verbindung stehen oder standen. Ich hoffe, dass Fans der über Sargent House veröffentlichten Musik meine Verfehlungen von der für und von Künstler:innen getanen Arbeit trennen zu können. Sie sollten davon nicht betroffen sein."

Gewissermaßen Beistand bekam Pallow von Russian Circles-Bassist Brian Cook, der seit 17 Jahren mit Sargent House arbeitet. Er tweetete: "Catchy kann schroff und grob sein, aber ich habe nie etwas miterlebt, das öffentliche Entrüstung rechtfertigen würde. Vielleicht hatte ich nur Glück. Dagegen habe ich mitbekommen, wie sie regelmäßig Leute aus schwierigen Situationen rausholte. Sie ließ Leute bei sich wohnen, bezahlte Arztrechnungen, bürgte für Hypotheken, redete Leuten von Abgründen weg. In vielen Fällen weiß ich, warum bestimmte Leute gehen gelassen wurden, und warum andere entschieden haben, zu gehen. Manchmal stimmen private Misstände nicht mit den öffentlichen Erklärungen überein. Von Skandalen weiß ich nichts. Ich weiß noch nicht, was gerade los ist, aber ich weiß, dass Leute Internet-Mobs momentan mehr als alles andere fürchten. Wenn ihr also ein Statement wollt, hier kommt es: Ich goutiere, dass die Leute auf Basis der Informationen, die sie gerade haben, wütend sind. Aber wenn ich nicht weiß, was tatsächlich los ist, dann überlegt vielleicht auch noch mal, ob ihr vielleicht auch noch nicht das gesamte Bild habt. Ich werde hier keine Steine schmeißen, bis ich weiß, wem ich in diesem Durcheinander tatsächlich trauen kann. Tut mir leid für diesen kryptischen Thread. Ich stecke nur seit einer Woche in dieser verowrrenen, beschissenen Seifenoper und versuche einfach, von all meinen Freunden in dieser Situation das Beste anzunehmen. Manches davon ergibt einfach keinen Sinn."

Seite 16 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare