Seite 2 von 21

Breaking The World, Pt. 1

Nun aber zu Threatin. Die Band bzw. der Solokünstler Jered Threatin startete Anfang November eine eigentlich auf zwei Wochen angelegte "Breaking The World"-Tour durch Europa. Sie begann am 1. November in London und sollte am 16. November in Weinheim, Deutschland enden. Nach etwa der Hälfte der Gigs musste die Tour allerdings gecancelt werden: Threatin wurde des Betrugs entlarvt und seine Bandkollegen, die selbst nicht im Bilde waren, ließen ihn sitzen. Threatin hatte sich Tausende Facebook-Likes und YouTube-Views erkauft, auch via gefälschter Live-Videos Popularität vorgegaukelt, um an Gigs und Musiker zu kommen, war aber letztlich ohne Fanbase nach Europa geflogen.

Ein Großteil der Recherchearbeit zum Thema leistete Metalsucks, die Beiträge empörter Venue-Betreiber sammelten, Threatins Businessstruktur durchleuchteten und zum krönenden Abschluss (Stand heute) ein Interview mit Ex-Gitarrist Joe Prunera führten.

Seite 2 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare