Seite 6 von 19

Devin Townsend vs. Netflix

Devin Townsend versucht aktuell, einen Film bei Netflix unter zu bringen. Das verriet er kurz vor Weihnachten im Interview mit Guitar Interactive Magazine. Der Streifen ist Teil seines neuen Projekts "The Puzzle", zu dem auch ein 1-Track-Album und eine Graphic Novel gehören. Townsend schrieb es, um die Coronakrise zu reflektieren und beschreibt es als "abstrakten, stream-of-consciousness, super-komplizierten, komplexen Ambient Nonsens". Der Film solle eine Mischung aus statischem Artwork von Travis Smith (u.a. Opeth) und Animation sein.

"Ich hab' in Premiere einen Filter [auf Smiths Artworks] gelegt, der quasi allen negativen Raum mit Farben und Formen ausgefüllt hat. In Teile davon zoomen wir tief hinein, dort entstehen dann Landschaften, die wir dreidimensional machen. Diese Kunstwerke verwandeln wir dann in Umgebungen und animieren sie mit Strichmännchen. Diese Strichmännchen sollen grundlegende, alltägliche Aktivitäten repräsentieren, inmitten dieser imposanten, furchterregenden Landschaften. Und die Musik wird der Soundtrack dazu." Klar soweit?

Seite 6 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare