Nach dem eher bescheidenen Erfolg von "Through The Never" besinnen sich die Thrasher wieder auf das, was sie originär am besten drauf haben: Musik. Endlich servieren uns Metallica einen brandneuen Track – vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Arbeit am Death Magnetic-Nachfolger voranschreitet.

Schon …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    gefuehlte 20 riffs und nix sticht heraus..

    • Vor 10 Jahren

      Das ist bei dem Sound ja auch kaum zu erwarten.

    • Vor 10 Jahren

      der sound ist natuerlich schlecht, aber fuer ne live-aufnahme wiederum geht's ja. lyrics und nuancen gehen natuerlich unter, aber die songstruktur und riffs kann man doch schonmal grob beurteilen.

    • Vor 10 Jahren

      Naja, das muss man hier trotzdem nicht so eng sehen. Ich kann mich noch gut an Metallicas "New Song" von 2006 (ich glaube zumindest das war das Jahr) erinnern. Davon ist ja eh nur der Riff anfangs im Song The End of The Line verwendet worden. Ich glaube auch hier wird noch alles auseinandergenommen und irgendwo anders wieder zusammengeschustert werden. Und die Aufnahme ist Megakacke, selbst für eine Liveaufnahme. Hier geht der Song eig. komplett unter.

    • Vor 10 Jahren

      mit "fuer eine liveaufnahme" meinte ich zuschaueraufnahmen, du sollst das jetzt nicht mit ner live-dvd vergleichen ;) fuer sone kleine cam ist das doch echt ganz guter sound.
      dieser song heisst aber nicht new song 1 oder 2, sondern hat schon nen richtigen titel, ich denke nicht, dass der noch mal zerpflueckt wird.
      aber ich lasse nicht alle hoffnung fahren, auch den song wie man ihn hier hoert habe ich in meinem kommentar ja nicht in grund und boden gedisst :)

  • Vor 10 Jahren

    Also das spannendste an dieser Nachricht ist, dass ihr das dazugehörige Bild auf der Startseite eben gespiegelt habt. Als ich die Seite aktualisiert habe hat Kollege H. auf einmal in die andere Richtung geschaut. So trve.

  • Vor 10 Jahren

    Mieses Video, guter Song kommt nicht rüber, den Fans scheints gefallen zu haben....na also! Gruß Speedi

  • Vor 10 Jahren

    mir persönlich in sachen thrash zwar zu midtempolastig, wer aber auf die älteren sachen von metallica steht, der wird hier gut bedient, sofern ich das bei dem suboptimalen sound richtig raushören konnte.

  • Vor 10 Jahren

    Was hatten die mal ein Händchen für große Intros, wirklich ergreifende Stimmungen und Riffs, die einem nicht mehr aus dem Kopf gingen. Sie sind immer noch Metallica, aber sie stechen nicht mehr heraus. Nicht erst seit diesem Track.

  • Vor 10 Jahren

    Absolut verzichtbar. Aber der Song ist ja nur eine Demo. Der wird eh zerstueckelt und auf andere Tracks verteilt. Wobei ich fand die Vorab-Demo "Death Is Not The End" zu "Death Magnetic" war einer der besten Metallica Songs. Schade dass die den nicht beibehalten haben.
    wer noch nicht kennt:
    http://www.youtube.com/watch?v=zvvbChJL3gY