Sporty Spice veröffentlicht morgen ein neues Soloalbum. Ihr Verhältnis zu den Spice Girls ist dennoch besser denn je.

Berlin (mbr) - Morgen veröffentlicht Melanie C ihr gleichnamiges neues Soloalbum. Es beinhaltet gut gelaunte Dance-Musik, textlich geht es hingegen introspektiv zur Sache. Selbstakzeptanz, Selbstliebe und Selbstermächtigung sind die thematischen Eckpfeiler des Albums, das sie mit neuem Team und über ihr eigenes Label veröffentlicht.

Es ist geprägt von ihrer Zusammenarbeit mit dem Drag-Kollektiv Sink The Pink. Im laut.de-Interview betont die Sängerin die Wichtigkeit dieser Koop: "Ich habe immer großartigen Support von der LGBTQ-Community bekommen, sowohl als Spice Girl als auch als Solokünstlerin. Mit Leuten aus dieser Community eng zusammenzuarbeiten und eine Verbündete von ihnen zu sein, eine sehr stolze Verbündete, war wundervoll. Auch stilistisch war das wichtig: Es gibt in dieser Community ja auch eine ausgeprägte Clubkultur. Ich war in den letzten zweieinhalb Jahren auch als DJ aktiv. Es hat meine Leidenschaft für Dance Music wieder aufleben lassen. Ich wollte ein elektronisches Album machen, zu dem die Leute tanzen können."

Dass es auch mit ihren alten Freundinnen von den Spice Girls wieder so gut harmoniert, war lange nicht abzusehen. "Für mich hat es sich damals nicht richtig angefühlt, ohne Victoria weiterzumachen. Also habe auch ich mich aus den Diskussionen zurückgezogen. Ein paar Jahre später kam das Thema wieder auf. Wir sind ja immer in Kontakt geblieben. Irgendwie hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Meinung dazu geändert, ich wollte es wieder gerne machen (..) Ich glaube, ich fühlte plötzlich noch mehr Liebe für die Sache, und mehr und mehr Leute sprachen mich darauf an. Es fühlte sich nach einer guten Zeit für die Spice Girls an. Es ist ein guter Zeitpunkt für die 1990er-Jahre. Leute, die damals groß geworden sind, wollen diese Nostalgie spüren."

Das komplette Gespräch mit der Sängerin, in dem sie über die alten Zeiten ihrer Pop-Band, vergangene Soloalben und ihre Depressionserkrankung spricht, könnt ihr hier lesen.

Fotos

Melanie C

Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Melanie C,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Spice Girls

Schon komisch, diese englische Musikpresse. Mitte der Neunziger hatten die Damen und Herren nichts besseres zu tun, als jeden Wort gewordenen Furz von …

Noch keine Kommentare