Der Rapper hatte seine Fans aufgefordert, über die Barrikaden zu klettern. Das fanden die Veranstalter gar nicht witzig.

Chicago (phi) - Der Auftritt von Travis Scott auf dem Lollapalooza Festival in Chicago fand am Samstag nach nur fünf Minuten ein jähes Ende, nachdem der Rapper seine Fans aufgefordert hatte, über die Sicherheitsabsperrungen zu klettern. Das fanden die Veranstalter gar nicht witzig und brachen das Konzert kurzerhand schon nach dem ersten Song ab. Scott flüchtete daraufhin von der Bühne, wurde aber später festgenommen und der Belästigung der Allgemeinheit beschuldigt.

Im Video sieht man der Rapper aus Houston auf der Bühne, wie er die Festivalbesucher auffordert auf die Bühne zu kommen: "Jeder in einem grünen T-Shirt geht verdammt noch mal zurück", sagt Scott und bezieht sich damit auf die entsprechend gekleideten Sicherheits-Leute. "Mittelfinger hoch zur Security!", stachelt Scott das Publikum weiter auf und stimmt anschließend einen "We want rage"-Chorus an.

Nachdem dutzende Fans die Bühne gestürmt hatten, beendeten die Veranstalter den Gig. "Der Künstler spielte einen Song und begann dann Fans aufzufordern, über die Barrikaden zu springen", sagte eine Sprecherin des Office of Emergency Management dem US-Sender ABC 7. "Dank der schnellen Reaktion der Security war die Situation sofort behoben und niemand wurde verletzt. Der Künstler floh, wurde aber kurze Zeit später festgenommen."

Love to u fans. Thank u lollapalooza Learned a lot from this.

Ein von flame (@travisscott) gepostetes Foto am


Zumindests zeigte sich Scott später einsichtig: Auf Instagram postete der Kanye West-Schützling ein Foto mit der Bildunterschrift: "Liebe für euch Fans. Danke Lollapalooza, habe daraus gelernt."

Falls euch das Flugticket nach Chicago zu teuer war, könnt ihr via Red Bull TV einige Highlights des Festivals anschauen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Travis Scott

In Kanye Wests Gewächshaus geht alles früher oder später in High Definition auf. Des Superstars wichtigster Zögling 2012/2013 heißt Travi$ Scott. Der …

1 Kommentar mit 2 Antworten