Seite 3 von 20

One Of Us Cannot Be Wrong (1967)

Cohens Beziehung zu Frauen war kompliziert. Er galt als Gentleman, dem die Ladys wie tote Fliegen zu Füßen fielen. In der Tat hatte er viele Beziehungen und unendliche Affären, die immer wieder den Weg in seine Lieder fanden. Um wen es sich hier handelte, ist nicht bekannt, doch hinterließ sie offenbar eine tiefe Sehnsucht und inspirierte Cohen zu einem surrealen Text mit der unsterblichen Zeile "Ich habe dem Arzt mein Herz gezeigt: Er sagte, ich müsse einfach aufhören. Dann hat er sich selbst ein Rezept ausgestellt, und dein Name wurde darin erwähnt." Der Arzt geht genauso zugrunde wie alle anderen, die diese Frau kennengelernt haben.

Diesmal gibt es nur ein Plattencover, das von Cohens Debütalbum 1967. Da klang er noch jugendhaft, die Tiefe in seiner Stimme erlangte er erst in den 1980er Jahren, viel Lebenserfahrung und Tabak sei Dank.

Seite 3 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare