Als "frustrierend und lächerlich" bezeichnet Robert Plant die Meldungen über eine Comeback-Tour von Led Zeppelin. Dasselbe gilt für die Gerüchte, Led Zeppelin seien gar gemeinsam im Studio. "Jeder der Tickets für eine derartige Veranstaltung kauft, liegt einem Schwindel auf", lässt er die enttäuschte …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« ich frage mich, warum um diese Musik immer wieder ein Glaubenskrieg entfacht. LZ sind wirklich überbewertet. Aber jeder, der so etwas von sich gibt, wird sofort als Ketzer (heute wahlweise als doof, oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen) gebranntmarkt. Ist das die fortschrittliche Denke, die langweiliger 70's-Rock angeblich transportieren soll? »):

    Du wolltest wohl sagen: LZ sind aus deiner (subjektiven) Sicht überbewertet und langweilig. Aber das ist schlussendlich jede Band, wenn sie dir nicht zuspricht und gleichzeitig ne grosse Fanbase hat... Klar, Musik kann man nie nur objektiv bewerten. Aber insbesondere bei LZ sollte man schon anerkennen, dass sie zusammmen mit anderen grossen Bands der 70er ziemlich innovativ zu Werke gegangen sind, den Rock weiterentwickelt und unsterbliche, zeitlose Klassiker geschrieben haben.
    Und was meinst du mit langweiligem 70's-Rock? Ich hoffe mal, dass du das nicht im allgemeinen Sinne meinst, sondern bloss auf "langweilige" Bands wie LZ bezogen.

    Obwohl... Wie kann man z.B. Whole Lotta Love als langweilig bezeichnen...?! Selbst Stairway To Heaven ist mehr Metal als der gehypte triviumchildrenofbodomnightwishsonicsyndicatelinkinparkbulletformyvalentine-Shit unserer Tage. Du bist entweder doof oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen :D! Sorry, musste sein... ;)

  • Vor 15 Jahren

    @blusi («
    Du wolltest wohl sagen: LZ sind aus deiner (subjektiven) Sicht überbewertet und langweilig. »):

    Sischa, datt!
    @blusi («
    Aber das ist schlussendlich jede Band, wenn sie dir nicht zuspricht und gleichzeitig ne grosse Fanbase hat... Klar, Musik kann man nie nur objektiv bewerten. »):

    Sischa datt!
    @blusi («
    Aber insbesondere bei LZ sollte man schon anerkennen, dass sie zusammmen mit anderen grossen Bands der 70er ziemlich innovativ zu Werke gegangen sind, den Rock weiterentwickelt und unsterbliche, zeitlose Klassiker geschrieben haben. »):

    Nö. Muss ich nicht. Hat mich schon seit Kindertagen genervt, die olle Kreische und Sägegitarren. Und in meiner Jugend haben mich nicht nur die olle Kreische und die Sägegitarren genervt, sondern auch die verpeilten Blödiane in meiner Gegend, die mir das als ultimative Erfüllung verkaufen wollten und eine religiöse Einstellung daraus gemacht haben. In ebenjene Richtung entwickelt sich ja auch die Diskussion hier.
    @blusi («
    Und was meinst du mit langweiligem 70's-Rock? Ich hoffe mal, dass du das nicht im allgemeinen Sinne meinst, sondern bloss auf "langweilige" Bands wie LZ bezogen. »):

    Sischa datt. Gab ja auch Feinheiten. Die waren allerdings auch damals nicht über-, sondern eher unterbewertet.
    @blusi («
    Obwohl... Wie kann man z.B. Whole Lotta Love als langweilig bezeichnen...?! Selbst Stairway To Heaven ist mehr Metal als der gehypte triviumchildrenofbodomnightwishsonicsyndicatelinkinparkbulletformyvalentine-Shit unserer Tage. »):

    Ist das so etwas wie: "Du hast die freie Essenwahl: Entweder Kuhfladen, oder Dünnpfiff?
    @blusi («
    Du bist entweder doof oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen :D! Sorry, musste sein... ;) »):

    Sischa datt.

    Diese Aussage gilt nicht an Freitagen.

  • Vor 15 Jahren

    @blusi («
    Obwohl... Wie kann man z.B. Whole Lotta Love als langweilig bezeichnen...?! Selbst Stairway To Heaven ist mehr Metal als der gehypte triviumchildrenofbodomnightwishsonicsyndicatelinkinparkbulletformyvalentine-Shit unserer Tage. Du bist entweder doof oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen :D! Sorry, musste sein... ;) »):

    ich halte whole lotta love auch für überbewertet, weil für ein nicht so spektakuläres verhardrocken typischen 50ies/60ies blues a la muddy waters und co.

    der song ist außerdem von 1969 und demnach eben nicht ziel des vorwurfs vom häretiker.

    presence oder in through the out door sind aber wirklich alben aus den 70ern, bei denen man das gefühl hat, die legende lz vermag dem eigenen standard nur noch hinterherzurennen und bläst durchwachsene ideen zu ner großen mogelpackung auf (achilles last stand).

    aber egal, man kann ja unterschiedlicher ansicht sein.

    was mich jedoch stört, blusi, ist der anwurf an häretiker
    "triviumchildrenofbodomnightwishsonicsyndicatelinkinparkbulletformyvalentine-Shit unserer Tage. Du bist entweder doof oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen".

    die genannten bands finden sich nämlich weder in seinen postings noch in der fanlist als schwerpunkt. aber wenn dir velvet underground, morricone, cramps oder iggy zu doof sind.....von den legendary pink dots gar nicht zu sprechen....;)

  • Vor 15 Jahren

    @Häretiker (« ich frage mich, warum um diese Musik immer wieder ein Glaubenskrieg entfacht. LZ sind wirklich überbewertet. Aber jeder, der so etwas von sich gibt, wird sofort als Ketzer (heute wahlweise als doof, oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen) gebranntmarkt. Ist das die fortschrittliche Denke, die langweiliger 70's-Rock angeblich transportieren soll? »):

    Natürlich sind sie überbewertet. Das systematische Überbewerten mit "Supergroups" wie Cream als Krönung macht ja ein bissel auch das Langweilige und vor allem das Dogmatische von langweiligem 70's-Rock aus.

    Man sollte eher einzelne Songs oder einzelne Alben zum Gegenstand der Bewunderung machen. Da gibts gerade von Led Zeppelin gute Beispiele. Die BBC Sessions zum Beispiel.

    Auf jeden Fall kann man nicht L.Z, bewundern und gleichzeitig hoffen, dass Robert Plant so hinverkalkt ist, den Rest seiner Musiker-Laufbahn mit einem idiotisch-nostalgischen völlig unkreativen Reunion-Projekt zu verschleudern.

  • Vor 15 Jahren

    aber so verkalkt ist der ja wohl nicht, wenn man sich die arbeit mit der krauss anhört.

  • Vor 15 Jahren

    Anwalt, ick will dir heiraten. :D :D :D

  • Vor 15 Jahren

    hätte ich gemacht, wenn da nicht die tollste frau der welt wäre

    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?…

  • Vor 15 Jahren

    Scheißegal! Lasst uns eine eigene Sekte gründen und mehrgeschlechtliche Polygamie-Ehen propagieren. :lol:

    Nanu? Du bist ja gar nicht in ihrer Freundesliste?!

  • Vor 15 Jahren

    ja, hatten wir gelassen, damit das bei linkweitergabe an dritte nicht immer so höchstpersönlich aussieht, als wenn ich den stoff nur hypen würde, weil sie meine frau ist.

    aber ich erkenne nen guten songwriter eben auch so, d.h. bevor ich die person persönlich kennenlerne. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Fand die Nummer jetzt auch nicht schlecht. Ich habe sogar meinen Flashblocker ausgestellt, um es mir anzuhören. Das mag einiges heißen ;)

  • Vor 15 Jahren

    wunderbar, und die anderen nummern, die gerade der aufnahme harren, werden da sicherlich nicht abfallen.

    wo ist eigentlich blusi geblieben?

  • Vor 15 Jahren

    Er wollte wohl unser junges Glück nicht stören... :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« hätte ich gemacht, wenn da nicht die tollste frau der welt wäre

    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?… »):

    Aber ... das ist gar nicht meine Freundin! :D

    Um mich mal dem Mais anzuschließen: Bei Zeppelin gibt's wirklich Licht und Schatten. "No Quarter" zum Beispiel ist einfach göttlich (Studio, aber besonders live!), "Stairway to Heaven" ist nicht nur kitschig, sondern hat eine grandiose Gitarrenarbeit. Aber vieles ist auch einfach Cock Rock mit Omnipotenzproblemen. Aufgeblasener Blues mit kleinschwänziger Jugendlicher macht auf dicke Hose. Von der "The Song Remains the Same" kann ich gerade zwei Songs genießen (aber wirklich!), der Rest ist okay bis peinlich.

    Aber ich lass euch mal weiter turteln. :D

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« aber so verkalkt ist der ja wohl nicht, wenn man sich die arbeit mit der krauss anhört. »):

    Ebent. Genau das meine ich ja. Es gibt überhaupt keinen Anlass, eine abgesagte Reunion zu beweinen. Trocknet eure Tränen und hört euch lieber Plant mit The Strange Sensation an. Ich hatte ja keine Ahnung, was für hinreißende Konzerte die machen können.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« hätte ich gemacht, wenn da nicht die tollste frau der welt wäre

    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?… »):

    puh wer ist dat denn

  • Vor 15 Jahren

    ja, meine frau, sagte ich doch

    übrigens:

    tataaa, wir sind zum ersten mal einer meinung, wenn ich mir diesen fred anschaue

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« hätte ich gemacht, wenn da nicht die tollste frau der welt wäre

    http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?… »):

    schööönes Foto, ist die nicht viel zu jung für dich? also, wenn die mal wen jüngeres...also, falls sie ...da jmd. suchen würde...kannst sie mal fragen, falls sie da wen suchen würde....

  • Vor 15 Jahren

    zu jung gibt es nicht

    30 zu 37 ist auch sehr ok

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @blusi («
    Obwohl... Wie kann man z.B. Whole Lotta Love als langweilig bezeichnen...?! Selbst Stairway To Heaven ist mehr Metal als der gehypte triviumchildrenofbodomnightwishsonicsyndicatelinkinparkbulletformyvalentine-Shit unserer Tage. Du bist entweder doof oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen :D! Sorry, musste sein... ;) »):

    ich halte whole lotta love auch für überbewertet, weil für ein nicht so spektakuläres verhardrocken typischen 50ies/60ies blues a la muddy waters und co.

    der song ist außerdem von 1969 und demnach eben nicht ziel des vorwurfs vom häretiker.

    presence oder in through the out door sind aber wirklich alben aus den 70ern, bei denen man das gefühl hat, die legende lz vermag dem eigenen standard nur noch hinterherzurennen und bläst durchwachsene ideen zu ner großen mogelpackung auf (achilles last stand).

    aber egal, man kann ja unterschiedlicher ansicht sein.

    was mich jedoch stört, blusi, ist der anwurf an häretiker
    "triviumchildrenofbodomnightwishsonicsyndicatelinkinparkbulletformyvalentine-Shit unserer Tage. Du bist entweder doof oder ohne Ohren und Geschmack auf die Welt gekommen".

    die genannten bands finden sich nämlich weder in seinen postings noch in der fanlist als schwerpunkt. aber wenn dir velvet underground, morricone, cramps oder iggy zu doof sind.....von den legendary pink dots gar nicht zu sprechen....;) »):

    Naja, bis auf die Tatsache, dass ich Whole Lotta Love und Stairway To Heaven durchaus gelungen finde, war der Abschnitt ja nicht soooo ernst gemeint ;). Und wenn ich Häretiker richtig verstanden habe, verachtet er so ziemlich alles was LZ herausgebracht haben - egal aus welchem Jahrzenht.

    Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass bei LZ ab einem gewissen Punkt die Luft draussen war und sie von da an vor allem von ihrem Gottstatus gelebt haben (und zwar nicht allzu schlecht...). So ähnlich wie bei Metallica, die ihren zahlreichen Die-Hard-Fans mittlerweile auch jeden Mist verkaufen können und dafür noch Applaus bekommen. Ich will gar nicht wissen wie oft sich die hunderttausendste, überflüssige Zep Best-Of "Mothership" verkauft hat...

    Wie auch immer, das "verhardrocken" von 50/60er Blues ist grundsätzlich keine schlechte Sache - schliesslich basiert Rock ja auf Blues. Das ist eigentlich auch das, was mir an Led Zep gerade so gefällt. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich mich bisher nur so am Rande mit 50/60er Blues beschäftigt habe. Wenn man die "Orginale" kennt hat man wahrscheinlich ne andere Einstellung zu Led Zep...

  • Vor 15 Jahren

    Eigentlich verachte ich LZ nur wegen ihres unberechtigten Gottstatus. Noch mehr verachte ich aber diejenigen, die ihnen diesen Status gegeben haben und sofort zum Taliban werden, wenn man ihre heilige Nervcombo auch nur mit einer Silbe zu kritisieren wagt. "Whole Lotta Love" finde ich noch nicht einmal schlecht. Diese Aussage gilt nicht an Werktagen.