Nach dem ersten Led Zeppelin-Konzert seit 19 Jahren im Dezember 2007 sowie den eindeutig zweideutigen Aussagen von Drummer Jason Bonham im vergangenen August erhofften sich viele Fans ein Comeback der Band. Frontmann Robert Plant zerschlägt nun diese Hoffnungen.

Konstanz (max) - Als "frustrierend und lächerlich" bezeichnet Robert Plant die Meldungen über eine Comeback-Tour von Led Zeppelin. Dasselbe gilt für die Gerüchte, Led Zeppelin seien gar gemeinsam im Studio. "Jeder der Tickets für eine derartige Veranstaltung kauft, liegt einem Schwindel auf", lässt er die enttäuschte Fangemeinde wissen.

Die britsche Zeitung The Sun hatte vergangene Woche berichtet, Plant habe einer Wiedervereinigung der Rock-Legenden nun endlich zugestimmt. Der befindet sich momentan vielmehr im Endspurt seiner "Raising Sands"-Tour gemeinsam mit Bluegrass-Star Alison Krauss und will danach für wenigstens "zwei Jahre" eine Tourauszeit nehmen.

Kein Interesse an einer Reunion

Er könne nicht verstehen, wieso die Reunion-Gerüchte immer wieder auftauchten, wo doch "alle Musiker, die von dieser Geschichte betroffen sind, begeistert mit ihren individuellen Projekten vorankommen." Im gleichen Atemzug wünscht er dann den restlichen Led Zeppelin-Mitgliedern Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham auch "nichts als Erfolg für ihre zukünftigen Projekte".

Somit dürfte das restlos ausverkaufte Konzert in der Londoner O2-Arena vergangenes Jahr tatsächlich das vorerst einzige Lebenszeichen der Kultrocker gewesen sein.

Weiterlesen

Led Zeppelin Gerüchte um neues Album

Jason Bonham, Sohn des verstorbenen Led Zeppelin-Schlagzeugers und aktueller Drummer der Band, ließ in einem Radio-Interview verlauten, dass er mit Jimmy Page und John Paul Jones an neuem Material arbeitet.

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

laut.de-Porträt Robert Plant

Robert Plant. Ein Name, der ordentlich was hermacht und der ohne Ausnahme jedem ein Begriff sein muss, der sich nur ein kleines Fitzelchen mit Rockmusik …

42 Kommentare