Dass es um den Nachlass Nirvanas des Öfteren Streit mit Kurt Cobains Witwe Courtney Love gibt, ist nicht neu. Dass sie dabei mit den ehemaligen Bandmitgliedern Dave Grohl und Krist Novoselic einer Meinung ist, dagegen schon.

Gegen die Spielefirma Activision drohte die Sängerin kürzlich zu klagen, …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Die Formulierung "interaktive Videospiele" ist schon superb.

  • Vor 10 Jahren

    "Bestverkauftest" ist auch nicht ohne.

  • Vor 10 Jahren

    @Häretiker (« Wenn man schon Cobain spielen darf hätte Activision wenigstens einen Schrotflinten-Controller mitliefern können. »):

    Sehr sarkastisch, aber wahr:

    Cobain sich im spiel selbst erschießen lassen wäre wahrscheinlich weniger schlimm als diese
    Poser-Rock farce!!!

  • Vor 10 Jahren

    über sowas können sich aber auch nur leute aufregen, die sonst nicht viel probleme haben

  • Vor 10 Jahren

    @derHerrvonWelt (« über sowas können sich aber auch nur leute aufregen, die sonst nicht viel probleme haben »):

    Na endlich. Danke genau das hab ich mir auch gedacht. Diese "Öh Kurt Cobain ist ein Gott und darf ja nicht beschmutzt werden" Typen gehen mir auch aufn Sack. Mein Gott das ist ein Videospiel.
    @Hans Müller («

    Sehr sarkastisch, aber wahr: »):

    Ich glaube eher dass das schwarzer Humor ist ;)

  • Vor 10 Jahren

    @Häretiker (« Nicht auszudenken! Cobain! DER COBAIN! Performt anderer Leute Musik! Wie grausig! Stellt euch mal vor, wenn der auch noch David Bowie oder so nachspielte! Oh mein Gott! Schockschwerenot! »):

    ich erinner an the man who sold the world. bowie-cover und ein gutes wie ich finde ;)

  • Vor 10 Jahren

    Wenn Activison Cobain Songs von Bon Jovi singen läßt, hätten sie ihm wenigstens die passende Bühnerperformance mitgeben können.
    So wirkt das echt nur wie ein Witz!

  • Vor 10 Jahren

    @derHerrvonWelt (« über sowas können sich aber auch nur leute aufregen, die sonst nicht viel probleme haben »):

    Ich denke, das trifft dann aber für annährend alles zu, denn Jeder hat seinen Interessensschwerpunkt durch eine Vielzahl von Faktoren woanders.
    Aber danke für das Kompliment :)

  • Vor 10 Jahren

    @mrs.Butterworth (« @Häretiker (« Nicht auszudenken! Cobain! DER COBAIN! Performt anderer Leute Musik! Wie grausig! Stellt euch mal vor, wenn der auch noch David Bowie oder so nachspielte! Oh mein Gott! Schockschwerenot! »):

    ich erinner an the man who sold the world. bowie-cover und ein gutes wie ich finde ;) »):

    You win the price (http://www.jeffreysharp.org/fun/YouWinTheP…)

  • Vor 10 Jahren

    @Häretiker (« @jamclub («
    Ich denke, Cobain konnte seinen Stoff gut rüberbringen »):

    Und ich denke, er hat seinen Stoff selbst genommen. Das war wahrscheinlich auch sein großes Problem. »):
    @Häretiker (« Wenn man schon Cobain spielen darf hätte Activision wenigstens einen Schrotflinten-Controller mitliefern können. »):

    :eek: Boah, bist du böse...

    naja, aber andererseits gibt es ja immer wieder mal Fanboys/Fangirls die von Mordverschwörungen faseln und nicht wahrhaben wollen, dass Cobain in den letzten Monate seines Lebens ein Waffennarr (http://members.aon.at/luketheozzy/gun.jpg) + Junkie war.

  • Vor 10 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Au, das tut weh...
    Curt Cobain singt Bon Jovi (in Rockerposen, mit der Stimme von Bon Jovi...) also DAS ist schon Gotteslästerung ... »):

    Auch wenn das ganze tatsächlich mehr als peinlich rüberkommt - Jeder hat die Freiheit zu tun und zu lassen was er möchte - Er kann Kurt in Rockstarposen zeiegen oder Hillary und Obama beim Sex darstellen.

    Genauso kann man es dann aber auch einfach unterlassen so 'nen Scheiß zu kaufen - aber da gleich wieder mit Gerichtsverfahren ankommen?

    Das Unterstütze ich nur, wenn die Kohle aus evtl. entstehenden Ansprüchen zu 100% an die Piratenpartei gespendet wird... :D

  • Vor 10 Jahren

    ist das dave höchstpersönlich an den drums? hat verdammt abgenommen...

  • Vor 10 Jahren

    achja und nix gegen bon jovi aus den 80ern bitte ;)

  • Vor 10 Jahren

    @arahf (« achja und nix gegen bon jovi aus den 80ern bitte ;) »):

    dafür umso mehr gegen sie ab 96 ca.

  • Vor 10 Jahren

    manche leute haben hier aber ganz schön sture vorurteile. die spiele machen nun mal einfach spaß, da kann man nichts gegen sagen, denn musik hören macht nun mal spaß oder nicht? außerdem lernt man dadurch auch viel neue musik kennen, die man vorher vielleicht nie beachtet hätte. bei mir zB rush und dream theater (stehe sonst eher auf death metal). außerdem hab ich nachdem das spiel jetzt nicht mehr allzu fordernd ist mich dazu entschlossen ein echtes instrument zu lernen. davor hatte mich das immer abgeschreckt. und n kumpel von mir will sich sobald er das nötige kleingeld hat auch ein echtes drum kit kaufen. die sind nämlich leider immer noch teurer als das spiel.

    und worums hier wohl eher geht: cobain verabscheute die großen rockstars und hasste deren auftreten. jetzt muss er in diesem spiel genau das tun. von daher kann ich die sorgen der drei schon nachvollziehen. naja verklagen is aber wohl etwas überreagiert.

  • Vor 10 Jahren

    Zitat (« und worums hier wohl eher geht: cobain verabscheute die großen rockstars und hasste deren auftreten. jetzt muss er in diesem spiel genau das tun. von daher kann ich die sorgen der drei schon nachvollziehen. naja verklagen is aber wohl etwas überreagiert. »):

    Jo das ist das einzige, was hier im Thread relevant ist.

  • Vor 10 Jahren

    Freiwillig hätte Kurti bei so einer Wichse jedenfalls nicht teilgenommen. Aber Tote können sich ja nicht mehr wehren...

  • Vor 10 Jahren

    Oh ja! Böse, böse Industrie! Activision muss direkt aus Mordor kommen! Love, Novoselic und Grohl verdienen mit Sicherheit auch keinen Cent daran! Niemals! Die doch nicht!

  • Vor 10 Jahren

    hmm...was ist, wenn ich jetzt sage: das zeigt, dass gott selbstmörder eben doch bestraft :o es hat lange gedauert, aber....

    hmm... übrigens finde ich den vergleich mit bon jovi schwach. also, dass da der grunge-gott, der mann ohne große geste, der curt of cocain, dass er etwas lächerlich bei bon jovi aussieht...

    nö....in dem spiel ist auch tokio hotel mit "durch den monsum" drin. DAS wäre doch mal lustig, sich DAS vorzustellen. nirvana interpretieren tokio hotel. curt mimt den bill :lol: :lol: :lol: wenn curt bestehen will, muss er seine beinarbeit wirklich verbessern. :lol: wie er dann lasziv ins mikro haucht :lol: :lol: :lol: mit diesem verträumt femininen blick. diesem umwerfenden augenaufschlag....und diesen wimpern :lol: :lol: :lol: herrlich :whiz:

  • Vor 10 Jahren

    Wer sich im zarten Alter von 27 das Gehirn rausbläst,darf sich nicht wundern, wenn er für solche Zwecke missbraucht wird.Vielleicht könnte man es als posthume Strafe betrachten ... Für mich als Nirvana-Fan der ersten Stunde ist diese Angelegenheit allerdings nicht nur megapeinlich, sondern auch deprimierend. Gern erinnere ich mich an den Tag, als Nirvana verbotenerweise "Rape Me" bei den VMA's spielten ...