Dass es um den Nachlass Nirvanas des Öfteren Streit mit Kurt Cobains Witwe Courtney Love gibt, ist nicht neu. Dass sie dabei mit den ehemaligen Bandmitgliedern Dave Grohl und Krist Novoselic einer Meinung ist, dagegen schon.

Gegen die Spielefirma Activision drohte die Sängerin kürzlich zu klagen, …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Der Verkauf von richtigen Instrumenten ist bei den Amis seit dem Erscheinen von Guitar Hero gestiegen.
    Außerdem ist das Plastik Schlagzeug wirklich ne gute Übung fürs richtige Schlagzeug.

  • Vor 11 Jahren

    @Dark Defender (« Der Verkauf von richtigen Instrumenten ist bei den Amis seit dem Erscheinen von Guitar Hero gestiegen.
    Außerdem ist das Plastik Schlagzeug wirklich ne gute Übung fürs richtige Schlagzeug. »):

    Seh ich ähnlich, seit ich Guitar Hero / Rockband zocke, habe ich nach Jahren mein alte Gitarre aus dem Keller gekramt und spiele nun manchmal wieder.
    Und das Schlagzeug ist schon ne gute Übung, sieht man allein daran, dass ich es nicht spielen kann, genausowenig wie ein echtes Schlagzeug

    :damn: ;)

    Nun ja und dass man mit Cobain auch die anderen Lieder spielen kann, war eignetlich klar, ist ja bei den Anderen Teilen auch so mit den Stars. Da hätte sich Courtney Love vorher vielleicht besser informieren sollen, bevor sie irgendwas unterschreibt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ein Kurt Cobain der Bon Jovi singt schon mehr als gewöhnungsbedürftig , wenn nicht sogar unerträglich ist!

  • Vor 11 Jahren

    Au, das tut weh...
    Curt Cobain singt Bon Jovi (in Rockerposen, mit der Stimme von Bon Jovi...) also DAS ist schon Gotteslästerung ...

  • Vor 11 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Au, das tut weh...
    Curt Cobain singt Bon Jovi (in Rockerposen, mit der Stimme von Bon Jovi...) also DAS ist schon Gotteslästerung ... »):

    hehe :D sehe ich genauso und finde das spielprinzip abgesehen von den drums eh total behindert...

  • Vor 11 Jahren

    Generell ist es unverzeihlich überhaupt jemanden Bon Jovi singen zu lassen. Aber das Wort Gotteslästerung will ich mal überlesen haben. Wie Toadi schon gesagt hatte gab es bei den anderen Teilen auch schon die Möglichkeit andere Stars zu spielen. Und bei Jimi Hendrix hat sich auch keiner beschwert.

  • Vor 11 Jahren

    @Dark Defender (« Der Verkauf von richtigen Instrumenten ist bei den Amis seit dem Erscheinen von Guitar Hero gestiegen.[...] »):

    Hast du dafür einen Link als Quelle?

    @ Topic: Ich find's auch doof und kann Grohl und Novoselic verstehen.

    edit: Achja, Love hatte ja die gleiche Meinung, aber die ist mir egal.^^

  • Vor 11 Jahren

    Nicht auszudenken! Cobain! DER COBAIN! Performt anderer Leute Musik! Wie grausig! Stellt euch mal vor, wenn der auch noch David Bowie oder so nachspielte! Oh mein Gott! Schockschwerenot!

  • Vor 11 Jahren

    Jagt mir tatsächlich ungeahnt viele Schauer über den Rücken. Mit sowas mag ich nicht in Berührung kommen, bäh.

  • Vor 11 Jahren

    Guitar Hero ist doch nur ein simples Reaktions-Knöpfchendrück-Spiel, bei dem im Hintergrund Musik läuft. Ist die ganze Aufregung nicht wert... :wusrt:

    @Dave Grohl: Weniger "verklagen und bestürzt sein" - mehr "Them Crooked Vultures-Songs schreiben und einspielen"!

  • Vor 11 Jahren

    traurig finde ichs nur wenn dadurch einige jüngere Spieler den ersten Kontakt mit Cobain durch Guitar-Hero bekommen und damit ganz seltsame Vorstellungen

  • Vor 11 Jahren

    Das Spiel hat einfach null Stil, ist dafür geschaffen, Geld einzubringen - von einer mega schönen Sache abgeleitet, nämlich, meist Musik, die aus "ehrlichen" Beweggründen geschaffen wurde.
    Kinder und andere, die sich dieses Zeug reinziehen, verstehen nicht die Lust und den Trieb, die/der sich hinter dem Spielen eines echten Instruments verbergen kann.
    Ich finds schade und stimme oben genannten Künstlern zu: Das Zeug ist lahm.

  • Vor 11 Jahren

    @Fear_Of_Music (« Au, das tut weh...
    Curt Cobain singt Bon Jovi (in Rockerposen, mit der Stimme von Bon Jovi...) also DAS ist schon Gotteslästerung ... »):

    Hahaha selten so gelacht - wohl unter dem Motto "Shit meets shit " veröffentlicht.
    Cobain, der Rockstars hasste, selber nicht singen konnte und Scheissmusik machte singt Bon Jovi, die Rockstars waren und jetzt auch scheiss Musik machen. Passt ja dann doch irgendwie!

  • Vor 11 Jahren

    @Toadi (« @Dark Defender (« Der Verkauf von richtigen Instrumenten ist bei den Amis seit dem Erscheinen von Guitar Hero gestiegen.
    Außerdem ist das Plastik Schlagzeug wirklich ne gute Übung fürs richtige Schlagzeug. »):

    Seh ich ähnlich, seit ich Guitar Hero / Rockband zocke, habe ich nach Jahren mein alte Gitarre aus dem Keller gekramt und spiele nun manchmal wieder. »):

    Hab mir beim Tony Hawks Pro Skater auf der PS1 auch eingebildet das ich Skaten kann und hab mir im echten Leben den Fuß dabei gebrochen.

    Ich spiele selbst Gitarre und Bass.
    Ich find das knöppe drücken irgrendwie dämlich, hat mMn nix mit dem echen Instrument zu tun.

  • Vor 11 Jahren

    hahaha die tatsache dass cobain "you give love a bad name" singt ist ja beinahe höchste häme für courtney love - was geht mit Activision?!!

  • Vor 11 Jahren

    Wenn man schon Cobain spielen darf hätte Activision wenigstens einen Schrotflinten-Controller mitliefern können.

  • Vor 11 Jahren

    Zitat (« Hahaha selten so gelacht - wohl unter dem Motto "Shit meets shit " veröffentlicht.
    Cobain, der Rockstars hasste, selber nicht singen konnte und Scheissmusik machte singt Bon Jovi, die Rockstars waren und jetzt auch scheiss Musik machen. Passt ja dann doch irgendwie! »):

    Besonders blöd find ich es immer, wenn Menschen über Menschen in der Art schlecht reden, obwohl sie es womöglich nicht im Leben besser könnten.
    Ich denke, Cobain konnte seinen Stoff gut rüberbringen und darauf kommts an, also chill ma. Ich bin nicht der typische Cobain-Vertreter, aber dein Statement sagt ne Menge über deine Persönlichkeit aus :)
    Die Sache mit Bon Jovi ist nochmal ne andere, aber da stimme ich dir in ungefähr zu..

  • Vor 11 Jahren

    @jamclub («
    Ich denke, Cobain konnte seinen Stoff gut rüberbringen »):

    Und ich denke, er hat seinen Stoff selbst genommen. Das war wahrscheinlich auch sein großes Problem.

  • Vor 11 Jahren

    wie takti sagen würde: alles wacke scheisse, biaaaatch!

  • Vor 11 Jahren

    @THB-ill (« Hab mir beim Tony Hawks Pro Skater auf der PS1 auch eingebildet das ich Skaten kann und hab mir im echten Leben den Fuß dabei gebrochen. »):

    Haha, kenn ich. :D
    (Wenn auch nicht mit so drastischen Folgen...)

  • Vor 11 Jahren

    Zitat (« Und ich denke, er hat seinen Stoff selbst genommen. Das war wahrscheinlich auch sein großes Problem. »):

    Und ich denke, das meinte ich nicht.