"Letztens bekam ich einen an mich adressierten Brief von PETA", amüsiert sich Kelis auf ihrer MySpace-Seite. Ihre Vorliebe für Pelze brachte die Sängerin offenbar ins Visier der radikalen Tierschutzorganisation. Kommentarlos abwatschen lässt sich die Ex-Gemahlin von Rapper Nas aber nicht: "Ich habe …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @Don_Atilla (« Alter wie blöd seid ihr?!?!?! habt ihr jemals etwas von Geschichte gehört?!?!?!

    Ok, mal anders gefragt;
    Wollt ihr mir erzählen, dass Kinder den gleichen sozialen Stand wie heute schon vor 100-200 Jahren hatte?! Ich nehme nur mal als Beispieldass noch vor knapp 40 Jahren Lehrer kinder schlagen durften »):

    du solltest mal zitieren, damit du zeigst, daß du differenzieren kannst.
    bei meinem beispiel geht es um's heute...

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« @Don_Atilla (« Personenkult nennst du das.Aha. »):

    Naja Journalismus ist es jedenfalls nicht! »):

    diese website tut auch nicht so, als ob es journalismus wäre. das ist peta.de, was erwartet ihr?

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« @Don_Atilla (« Dann frag ihn bitte! Ich bin sehr gespannt. »):

    Wieso ich? Du hast behauptet, du musst die Quelle angeben. Ein Bekannter als Quelle ist so wertvoll wie "ich habe gehört". Es liegt an dir. Ist das wirklich zu hoch für dich?
    Und nun gut! »):

    Kapierst du eig den Sachverhalt? Ohne zu selbst das Wissen zu haben dass es NICHT so ist und dann fest zu behaupten dass es nicht so ist, das ist dumm!

    Ich hatte geschrieben, dass ich mir nicht 100% sicher bin, aber eine studierte Person als Quelle habe. Während von dir, ohne irgendwelche Gegenargumente zu haben, eine Aussage kam die du als feststehende Tatsache da gestellt hast

  • Vor 14 Jahren

    @Don_Atilla (« Alter wie blöd seid ihr?!?!?! habt ihr jemals etwas von Geschichte gehört?!?!?!

    Ok, mal anders gefragt;
    Wollt ihr mir erzählen, dass Kinder den gleichen sozialen Stand wie heute schon vor 100-200 Jahren hatte?! Ich nehme nur mal als Beispieldass noch vor knapp 40 Jahren Lehrer kinder schlagen durften »):

    Schon mal was von Mutterinstinkt gehört? Selbst Erdmännchen greifen Hyänen an , wenn es um ihren Nachwuchs geht......Das war bei Menschen nie anders

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @Don_Atilla (« Alter wie blöd seid ihr?!?!?! habt ihr jemals etwas von Geschichte gehört?!?!?!

    Ok, mal anders gefragt;
    Wollt ihr mir erzählen, dass Kinder den gleichen sozialen Stand wie heute schon vor 100-200 Jahren hatte?! Ich nehme nur mal als Beispieldass noch vor knapp 40 Jahren Lehrer kinder schlagen durften »):

    Schon mal was von Mutterinstinkt gehört? Selbst Erdmännchen greifen Hyänen an , wenn es um ihren Nachwuchs geht......Das war bei Menschen nie anders »):

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

  • Vor 14 Jahren

    leute, dass kinder erst seit kurzem rechte bekommen, ist doch eine tatsache?! vor 120 jahren war schön "unter tage" angesagt und staublunge mit 14...

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro («

    scheinbar weisst du doch nicht so genau wie faschismus definiert ist »):

    .......Ihre wesentlichen Elemente waren eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Personenkult[2], eine nachdrückliche Ästhetisierung von Politik sowie die Betonung des voluntaristischen Zuges der Politik, also des Vorrangs des Willens vor der Ökonomie. Der Faschismus knüpft hier auch an den Futurismus und seine Theorien.[3]

  • Vor 14 Jahren

    @bizarro (« leute, dass kinder erst seit kurzem rechte bekommen, ist doch eine tatsache?! vor 120 jahren war schön "unter tage" angesagt und staublunge mit 14... »):

    Aufgrund dieser Argumentation fällt mir echt nichts mehr ein......hahast du gelesen, was Don Attila gepostet hat?

  • Vor 14 Jahren

    Wenn man mal von PETA absieht und das komplette Thema Umweltschutz betrachtet muss man das den Menschen ein Stück weit aufzwingen auch wenn das manche als Faschismus definieren. Warum? Es ist eben nicht nur unsere Welt, sondern auch die unserer Nachkommen, so abgedroschen das klingen mag

  • Vor 14 Jahren

    zehn minuten ohne antwort auf einen einfachen vergleich...
    wird mir zu blöd, habe morgen frühdienst.

    gut, da gibt's dann auch wenig argumentationen und diskussionskultur, aber wenigstens haben die 'ne offizielle diagnose...^^

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @bizarro (« leute, dass kinder erst seit kurzem rechte bekommen, ist doch eine tatsache?! vor 120 jahren war schön "unter tage" angesagt und staublunge mit 14... »):

    Aufgrund dieser Argumentation fällt mir echt nichts mehr ein......hahast du gelesen, was Don Attila gepostet hat? »):

    Er hat auf jeden Fall begriffen, worauf ich hinaus wollte.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @bizarro (« leute, dass kinder erst seit kurzem rechte bekommen, ist doch eine tatsache?! vor 120 jahren war schön "unter tage" angesagt und staublunge mit 14... »):

    Aufgrund dieser Argumentation fällt mir echt nichts mehr ein......hahast du gelesen, was Don Attila gepostet hat? »):

    ne, nur überflogen, da waren mir zu viele tiraden und großbuchstaben drin ;)

    sollte ich doch mal lesen? ich hab nur gedacht: dass der soziale status von kindern erst in der jüngeren geschichte steigt, ist doch eine tatsache...

    zum thema faschistoider personenkult: wenn man peta.de besucht, braucht man schon einen moment, um auf die von dir verlinkte seite zu kommen. faschistoider personenkult würde VÖLLIG anders aussehen... ich versteh ja dass sie dir zu krass sind, aber das auf der website einer organisation auch etwas über die gründerin steht - das ist nicht faschismus

  • Vor 14 Jahren

    @Don_Atilla (« WELCHES TIER WÜRDE SCHON BEWUSST UND VOR ALLEM WISSENTLICH SEINE EIGENEN LEBENSRAUM ZERSTÖREN? RICHTIG, NUR DER IDIOTISCHE MENSCH! »):

    Falsch. Jedes Lebewesen welches über keine natürlichen Feinde mehr verfügt wird sich soweit ausbreiten, dass es beginnt seinen Lebensraum zu zerstören. Klar hat der Mensch das durch seine Entwicklungen beschleunigt und könnte mehr dagegen tun. Er wird es in Zukunft auch tun. Aber auch ein Kind muss sich zuerst einmal die Finger verbrennen bevor es nicht mehr mit dem Herd spielt (Ja ich weis der vergleichist im Anbetracht der Auswirkungen ziemlich zynisch... )
    @Don_Atilla («
    Irgendso eine Wischi-Waschi-Tierschutzotganisation würde eh doch keiner ernst nehmen! »):

    Ja weil die ganzen selbsternannten Guerilla-Kämpfer viel unterhaltsamer sind als Leute die seriös auf etwas hinarbeiten.
    @Don_Atilla (« Ich vergleich das mal mit politischen Engagement; man kann sich wie ein idiotischer Hippie mit Schildern auf die Straße stellen (was eh nichts bringt) und man wird ausgelacht von den Politikern »):

    Ich rede nicht von idiotischen Hippies die mit Schildern rumlaufen sondern normale Leute die sich für eine Sache einsetzen. Diese tun dies jedoch nicht weil man sofort in eine Ecke gedrängt wird da die Thematik von Extremisten dominiert wird.
    @Don_Atilla («
    oder man kann es RAF-like machen und WIRKLICH AKTIV etwas ändern wollen. »):

    Da kommen wir zu einem Punkt an dem man anderen Menschen versucht mittels Gewalt seine Idiologie aufzuzwingen. Hatten wir schon ein paar mal in der Geschichte der Menscheit... nicht cool.
    @Don_Atilla («
    Einfache Politik: Man gibt den Menschen das Gefühl dass sie das System und die Politik aktiv mit beeinflussen könnten aber letztendlich stehen die Politiker lachend am Fenster wenn sie ein paar lächerliche Demonstranten sehen, die mit ihren sinnlosen Im-Kreis-laufen eh niemals etwas erreichen. »):

    Die Politker lachen weil ein paar Leute das Gefühl haben mit militanten Aktionen könnten sie etwas erreichen. Das Gegenteil ist imo der Fall. Die gemässigten Leute werden sich eher auf die Seite der Politker stellen.

    So zB. bei den Antifa Demos. Nach jeder solchen Nacht gibt es spürbar eine rechte Tendenz in der Bevölkerung und liefert Zündstoff für die Reden rechter Politiker weil die Leute einfach die Fresse voll haben das im Namen das Antifaschismus Scheiben eingeworfen, Autos zerstört und KMU's geplündert werden.

    Wichtig: Ich rede hier von Ländern wie Deutschland, Schweiz, etc... Anderswo sieht die Sache anders aus.
    @Don_Atilla («
    WIE OFT UND WIE LANGE WILLST DU DIE LEUTE NOCH SENSIBILISIEREN? DIE MENSCHEIT IST EINFACH ZU BLÖD, DEN MENSCHEN GEHT ES NUR DARUM BEQUEM ZU LEBEN!!! »):

    50 Jahre? 100 Jahre? 150 Jahre? Du kannst nicht das menschliche gesellschaftliche Denken das sich während Jahrhunderten entwickelt hat in kürzester Zeit ändern.

    Wie gesagt mit extremen Aktionen wirst du langfristig nichts erreichen. Der einzige Weg ist es Schritt für Schritt die Leute von deiner Idee zu begeistern.
    Klar ist das nicht so Aufregend und Abenteuerlich wie mit dem Sea Shepherd Crew rumzucruisen aber durch schockierende Bilder der Tierproduktion wirst du gewisse Leute vielleicht einen Tag davon abbringen Fleisch zu esse... Danach rennen sie wider zu McDonnalds.

  • Vor 14 Jahren

    Ich glaube der Extremismus der sich auf zeigt ist wohl eher reiner "Anti-PETA-Natur"

    Und an einem Poträt über die Gründerin kann ich auch keinen faschistoiden Personenkult erkennen, da verzerrst du die Definition des Wortes Faschismus komplett und so zurecht wie du es für deine Weltanschauung brauchst

  • Vor 14 Jahren

    @Don_Atilla (« @zack-zack..aber zack (« @bizarro (« leute, dass kinder erst seit kurzem rechte bekommen, ist doch eine tatsache?! vor 120 jahren war schön "unter tage" angesagt und staublunge mit 14... »):

    Aufgrund dieser Argumentation fällt mir echt nichts mehr ein......hahast du gelesen, was Don Attila gepostet hat? »):

    Er hat auf jeden Fall begriffen, worauf ich hinaus wollte. »):

    hey attilla, wenn Du in Deine beiträge ständig gehate streust, macht es keinen spass, Dir zuzustimmen... nur mal als tip

  • Vor 14 Jahren

    smoe deine politischen Ansichten in allen Ehren, aber genau das ist es doch, was dieses System uns glauben lassen will. In den von dir angesprochnen Ländern existiert kein politischer Geist mehr (der politische Aktionimus des Durschnittsdeutschen beschränkt sich auf lächerliche Aufkleber aus der Bild-Zeitung ans Auto heften) und es ist generell schwer hier was zu erreichen. Aber schau dir mal die Lage in Frankreich an, was in den Ghettos passierte.

    Marthin Luther King z.B. hat seine Einstellung des gewaltlosen Widerstandes auch Stück für Stück zum Ende seines Lebens aufgegeben, weil er gesehen hat, dass ein System, das keine Veränderung zulassen will auch unveränderbar ist wenn die Menschen nicht bereit sind mit allen Mitteln zu kämpfen. Deshalb war z.B. Malcolm X min genau so wichtig M L K

    Wollte die beiden nur als Beispiele nehmen, weil ihre gegenteiligen Ansichten genau unser aktuelles thema widerspiegelt

  • Vor 14 Jahren

    Ich würde mir einfach wünschen, daß Kelis sich mal die Zeit nehmen würde und sich die berühmt-berüchtigten Clips aus den chinesischen Pelzfarmen ansieht (die ja inzwischen sogar schon Uwe Boll verbraten hat). Wenn sie danach immer noch der selben Meinung ist und das mit sich selbst so ausmachen kann, bitte schön.

    Und falls noch jemand heute nacht zu viel Zeit hat, einfach mal anschauen:

    http://video.google.com/videoplay?docid=36…

  • Vor 14 Jahren

    @Don_Atilla (« smoe deine politischen Ansichten in allen Ehren, aber genau das ist es doch, was dieses System uns glauben lassen will. In den von dir angesprochnen Ländern existiert kein politischer Geist mehr (der politische Aktionimus des Durschnittsdeutschen beschränkt sich auf lächerliche Aufkleber aus der Bild-Zeitung ans Auto heften) und es ist generell schwer hier was zu erreichen. Aber schau dir mal die Lage in Frankreich an, was in den Ghettos passierte. »):

    Ich habe über 7 Monate u.a. für Hilfswerke in MIttel- und Südamerika gearbeitet.. Ich weis unser System hier durchaus zu schätzen. Ja es ist generell schwer hier etwas zu erreichen. Und das ist gut so. Das gibt dem Land eine gewisse Stabilität und wird nicht bei jeder Wahl in eine total andere politische Richtung gerissen.

    Gewaltsamer Protest ist in diversen Fällen durchaus gerechtfertigt und auch nötig. Aber Tierrechte gehören numal für die gemeine Bevölkerung nicht in diese Kategorie. Und mit militanten aktionen wirst du eher auf Ablehnung stossen. Das wird sich ändern. Man kann nicht erwarten das man von A nach Z kommt ohne das ganze Alphabet durchzugehen. Das ist genau das Problem das ich mit diesen Organisationen habe. Alles oder nichts. Keine Kompromisse.

  • Vor 14 Jahren

    Scheisse, diese Video ist einfach nur übel..

  • Vor 14 Jahren

    In diesem Video sind WIR die Tiere!!