Eine kurze Bandgeschichte hat ihr jähes Ende gefunden: Panik geben via Statement auf ihrer Homepage das eigene Ende bekannt.

"Bis hierhin war es ein langer Kampf und sehr aufreibender Weg und ein Teil der Band hat einfach nicht mehr die Kraft, diesen Weg weiter zu gehen", heißt es da.

"Deswegen …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    @EnnaEdge (« @Cyclonos («
    Ich habs auch gehört und wer es im Jahre 2009 originell findet wie Linkin Park im Jahre 2000 zu klingen der hat einfach verloren. »):

    Du hast dir die Musik immernoch nicht angehört oder?
    Ansonsten würdest du merken, das sie nicht wie LP klingen.
    Bis auf die Bandzusammensetzung ist da nichts a la Linkin Park. »):

    Fast das ganze Album steht auf youtube. Ich habs mir angehört und mein Urteil dahingehend gefällt.

    Sie waren eine überflüssige Band und daher ist es zu begrüssen das sie die Konsequenzen gezogen haben.

  • Vor 11 Jahren

    @EnnaEdge («
    :rolleyes:
    Die Band kann ja vorher nicht wissen, was passiert & daran jetzt eine Band abzustempelt ist nicht grade okay.
    Hätten sie Spaß an der Sache gehabt verarscht zu werden, hätten sie sich nicht daraus gekämpft.
    Wären sie nur durch Titenkov & Höfler berühmt geblieben oder so, hätten sie schon längt kapitulliert.
    Manche Menschen sind eben zu naiv & zu traum-fixiert um zu sehen, in was für ne Kacke zu rennen.
    Ich würde auch jeden Vertrag annehmen, der mir entgegengereicht würde, nur damit ich berühmt werde, wenn es mein Traum ist »):

    DAS ist das Problem. Jemand der ernsthaft daran interssiert ist eine künstlerische Vision zu verwirklichen der gibt nicht derart leichtfertig seine Identität auf. Wenn es also lediglich ihr Traum war berühmt zu werden dann haben sie ihr Schicksal jetzt doppelt und dreifach verdient. Denn solche Kunsthuren brauch echt keiner. Es gibt dutzende talentierte Bands die nicht alle ihre Ideale und ihre künstlerische Integrität für ein paar BRAVO Artikel aufgeben und denen wünsche ich Erfolg.
    Aber diese Bande Heuchler mit ihrer wenig originellen Mucke sind zurecht verschwunden. Hoffentlich bleiben sie es auch.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos («
    Aber diese Bande Heuchler mit ihrer wenig originellen Mucke sind zurecht verschwunden. Hoffentlich bleiben sie es auch. »):

    Und womit haben sie jetzt die Bezeichnung "Heuchler" verdient?
    Ich weiß ja nicht wie du mit 15-16 oder noch jünger warst, aber es gibt halt Menschen die träumen & eben die erste Chance ergreifen.
    So naiv sind Kinder.

    PANIK waren damals nichts anderes sie waren Kinder.
    Jetzt sind sie erwachsen, mussten zwangsläufig durch den Scheiß der passiert war auch schneller erwachsen werden als sie evtl. wollten.

    Und wo ist die Mucke weniger originell?
    Nur weil sie in die selbe Richtung wie Such a Surge gehen heißt es nicht, dass sie unoriginell sind.
    Die BRAVO-Leser, die sie damals erreichen sollten(!) kannten & kennen kein "Such a Surge" & ich bezweifel' das diese Fans sie jemals kennen werden.

    In PANIKs Fangemeinde gibt es schon ein paar die Such a Surge oder anderen Crossover hören, aber niemand vergleicht die Bands, weil es nichts zu vergleichen gibt.
    Außerdem kann man das, was sie jetzt machen nicht mehr Crossover nennen & das sagt die Band selbst.

    Ach & um deine Hoffnung zu zerstören:
    Wie ich schon sagte David & Timo machen weiter.

  • Vor 11 Jahren

    @EnnaEdge («

    Ach & um deine Hoffnung zu zerstören:
    Wie ich schon sagte David & Timo machen weiter. »):

    Ja, von denen werden wir bestimmt noch viiiieeel hören. Deutschlands nächste Superstars :lol:

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« @EnnaEdge («

    Ach & um deine Hoffnung zu zerstören:
    Wie ich schon sagte David & Timo machen weiter. »):

    Ja, von denen werden wir bestimmt noch viiiieeel hören. Deutschlands nächste Superstars :lol: »):

    Pah! Nie im Leben!
    Als ob die zu einer Castingshow gehen.

  • Vor 11 Jahren

    @EnnaEdge (« @Cyclonos (« @EnnaEdge («

    Ach & um deine Hoffnung zu zerstören:
    Wie ich schon sagte David & Timo machen weiter. »):

    Ja, von denen werden wir bestimmt noch viiiieeel hören. Deutschlands nächste Superstars :lol: »):

    Pah! Nie im Leben!
    Als ob die zu einer Castingshow gehen. »):

    Ich meinte nicht diese "Superstars". Da sieht man schon wie ausgelutscht der Begriff "superstar" mittlerweile ist wenn einem dazu nichts besseres einfällt als eine RTL Show.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« @EnnaEdge (« @Cyclonos (« @EnnaEdge («

    Ach & um deine Hoffnung zu zerstören:
    Wie ich schon sagte David & Timo machen weiter. »):

    Ja, von denen werden wir bestimmt noch viiiieeel hören. Deutschlands nächste Superstars :lol: »):

    Pah! Nie im Leben!
    Als ob die zu einer Castingshow gehen. »):

    Ich meinte nicht diese "Superstars". Da sieht man schon wie ausgelutscht der Begriff "superstar" mittlerweile ist wenn einem dazu nichts besseres einfällt als eine RTL Show. »):

    ich assoziiere Superstar nicht gleich mit den Castingshows.

    Aber für mich klang' das so.
    Wenn ihr doch alle sagt, das die Musik ja so unoriginell ist & die ruhig verschwinden können, warum dann nicht sofort zur Castingshow schicken, wo alles 0815 ist?!
    -.-

  • Vor 11 Jahren

    @EnnaEdge (« @Cyclonos (« @EnnaEdge (« @Cyclonos (« @EnnaEdge («

    Ach & um deine Hoffnung zu zerstören:
    Wie ich schon sagte David & Timo machen weiter. »):

    Ja, von denen werden wir bestimmt noch viiiieeel hören. Deutschlands nächste Superstars :lol: »):

    Pah! Nie im Leben!
    Als ob die zu einer Castingshow gehen. »):

    Ich meinte nicht diese "Superstars". Da sieht man schon wie ausgelutscht der Begriff "superstar" mittlerweile ist wenn einem dazu nichts besseres einfällt als eine RTL Show. »):

    ich assoziiere Superstar nicht gleich mit den Castingshows.

    Aber für mich klang' das so.
    Wenn ihr doch alle sagt, das die Musik ja so unoriginell ist & die ruhig verschwinden können, warum dann nicht sofort zur Castingshow schicken, wo alles 0815 ist?!
    -.- »):

    Ist mir eigentlich ziemlich latte was die jetzt machen.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos («
    Ist mir eigentlich ziemlich latte was die jetzt machen. »):

    Dafür, das dir das so egal ist, mischt du dich aber schön in die Diskussion ein. :rolleyes:

  • Vor 11 Jahren

    @EnnaEdge (« @Cyclonos («
    Ist mir eigentlich ziemlich latte was die jetzt machen. »):

    Dafür, das dir das so egal ist, mischt du dich aber schön in die Diskussion ein. :rolleyes: »):

    Ist das so schwer zu verstehen?

    Es ist mir egal was sie JETZT machen. Ich habe es aber begrüsst das sie sich aufgelöst haben.

  • Vor 11 Jahren

    unglaublich lustig, eure Diskussion

  • Vor 11 Jahren

    Ist doch scheiß egal was ihr "Panik-Hater" über die Jungs denkt, die Fans lieben sie und darauf kommt es an, ist ja normal das eine Band nicht von allen gemocht werden kann. Und mit dem Text von einem Lied, ob der das wichtigste ist oder nicht, das ist Ansichtssache meiner Meinung nach ist es mit das wichtigste denn Musik soll zum Nachdenken anregen und eine Message transportieren. Und das war meiner Meinung nach der Fall bei Panik, und mir egal was ihr anderen jetzt dazu sagt. Was ihr so schreibt um die Band schlecht machen zu wollen ist echt arm. Aber naja wenn ihr der Meinung seid so ein Mist abziehen zu müssen, bitte ist eure Meinung, muss man akzeptieren aber zum glück nicht nachvollziehen können. Die Leute wo die Band und deren Musik mögen, den ist dieses Gelaber eh egal - so wie mir. =)

    Hauta rein xD

  • Vor 11 Jahren

    Dafür habe sie euch, ihre Fans aber herb abblitzen lassen, a) alles Diebe und b) lohnen tut es sich für den Haufen auch nicht.
    Tja wenn man drauf steht in den Arsch getreten zu werden und dafür auch noch danke zu sagen, könnt ihr den Jupelperser ruhig weiter machen. :D

  • Vor 11 Jahren

    Tja der Fan von heute ist anspruchslos und masochistisch. Also ich hab das so verstanden: Timo und David machen weiter ihre abgebrochene Schule. Besonders der Texter Timo hat es echt nötig. Wenn man die Texte so liest würden ihm ein paar Deutschstunden nicht schaden.
    Wundert mich eh, dass Universal so nen sprachlichen Sonermüll veröffentlicht hat.
    Aber der zuständige A&R konnte wohl auch kein Deutsch.

  • Vor 11 Jahren

    @wayfarer (« Dafür habe sie euch, ihre Fans aber herb abblitzen lassen, a) alles Diebe und b) lohnen tut es sich für den Haufen auch nicht.
    Tja wenn man drauf steht in den Arsch getreten zu werden und dafür auch noch danke zu sagen, könnt ihr den Jupelperser ruhig weiter machen. :D »):

    Wo bitte, haben sie uns abblitzen lassen?
    Was haben sie gestohlen & was lohnt sich nicht?
    @His Masters Voice (« Tja der Fan von heute ist anspruchslos und masochistisch. Also ich hab das so verstanden: Timo und David machen weiter ihre abgebrochene Schule. Besonders der Texter Timo hat es echt nötig. Wenn man die Texte so liest würden ihm ein paar Deutschstunden nicht schaden.
    Wundert mich eh, dass Universal so nen sprachlichen Sonermüll veröffentlicht hat.
    Aber der zuständige A&R konnte wohl auch kein Deutsch. »):

    anspruchslos & masochistisch?
    Und wieso das?
    Ich kann abstreiten, das mir diese Eigenschaften zusagen & das ich diese besitze.

    Timo & David werden weiter Musik machen, aber wer es nicht hören will, muss es sich ja nicht anhören.
    Und wo sind die Texte bitte so fehlerhaft was das Deutsch betrifft?

    Das höre ich wirklich zum Ersten mal.

  • Vor 11 Jahren

    So wichtig sind die Fans scheinbar nicht, wen sie nicht zahlen oder zu wenig zahlen. So tief war die Liebe zur Kunst dann wohl nicht.

  • Vor 11 Jahren

    @nudossi.panik-freak (« Ist doch scheiß egal was ihr "Panik-Hater" über die Jungs denkt, die Fans lieben sie und darauf kommt es an, ist ja normal das eine Band nicht von allen gemocht werden kann. Und mit dem Text von einem Lied, ob der das wichtigste ist oder nicht, das ist Ansichtssache meiner Meinung nach ist es mit das wichtigste denn Musik soll zum Nachdenken anregen und eine Message transportieren. Und das war meiner Meinung nach der Fall bei Panik, und mir egal was ihr anderen jetzt dazu sagt. Was ihr so schreibt um die Band schlecht machen zu wollen ist echt arm. Aber naja wenn ihr der Meinung seid so ein Mist abziehen zu müssen, bitte ist eure Meinung, muss man akzeptieren aber zum glück nicht nachvollziehen können. Die Leute wo die Band und deren Musik mögen, den ist dieses Gelaber eh egal - so wie mir. =)

    Hauta rein xD »):

    ich simme dir voll zu, aber ich halte mich in zukunft raus. sollen die doch alle denken was sie wollen. lächerlich.