Seite 8 von 13

Aespa - Spicy

Ein bisschen Deja Vu gefällig? Auch Aespa hat einen Anwärter auf den Song des Jahres veröffentlicht. Und auch bei ihnen war es nicht der Titeltrack "Spicy". Hier muss man aber vermerken, dass die Kerbe zwischen den beiden Songs ein bisschen kleiner ist. "Spicy" kann nämlich durchaus auch einiges. Das Konzept ihres neuen Minis "MY World" ist nämlich, dass sie das erste Mal aus ihrer digitalen Cyberpunk-Welt in die Wirklichkeit überlaufen. Umgesetzt wird das mit diesem girly Sommer-Banger, der klassischen SM-Sommertrack-Flair mit den typischen Hyperpop-inspirierten Aespa-Saw-Synths kombiniert.

Es ist entsprechend blocky, laut und direkt, aber profitiert sehr von starkem Songwriting und einer guten Spannungskurve, gerade hinten heraus. Der Song bewegt sich einfach so perfekt auf und ab, ohne aber in zu gängige Klischees zu fallen. Dazu kommen super Adlibs und eine strahlend cleane Vocal-Produktion. Es fühlt sich weniger wie das wuchtige Statement von "Next Level" oder "Savage" an, aber je öfter ich ihn höre, desto mehr trifft es ins Schwarze.

Wertung: 4/5

Seite 8 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare