Seite 7 von 13

Le Sserafim - Eve, Psych & The Bluebird's Wife

Das ist aber schnell vergessen, wenn man auf ihre gleichnamige EP hört und dann diesen Song entdeckt, der folgerichtig auch prompt darauf ein Musikvideo verpasst bekommen hat. "Eve, Psyche & The Bluebird's Wife" (was ein Tracktitel) gehört wahrscheinlich zu den größten Bangern der jüngeren K-Pop-Geschichte. Interessant ist dabei, wie wenig er auf einen komplett cleanen Produktions-Stil setzt, sondern einfach nur verschiedene elektronische, gerade klassische Chicago House-Elemente hintereinanderballert, die dann teilweise überraschend raw ineinander kombinieren.

Das Ergebnis ist eine Monstrosität von einem Song. Allein die Einstiegsline: "I'm a mess, in distress, but I'm still the best dressed" gibt den Ton vor, dann schlägt der Song die ganze Zeit von einer Hook in die Nächste. "Eve, Psyche & The Bluebird's Wife" hat genug Energie, um dich durch den Tag zu bringen und ist dabei trotzdem ein überraschend mutig und unkonventionell konstruierter Song. Es wäre ganz fantastisch gewesen, wäre das der Titeltrack gewesen.

Wertung: 5/5

Seite 7 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare