Seite 11 von 13

GefängisWSN

Erinnert sich hier jemand an GWSN? Die waren für eine Weile eine der cooleren kleinen Gruppen, für die sich viele Leute sehr interessiert haben, weil sie in der kurzen Spanne ihrer Existenz eigentlich eine ganze Menge cooler Musik mit recht einzigartigen Konzepten veröffentlicht haben. "Bazooka" und "Puzzle Moon" sind bei mir immer noch auf der Playlist. Außerdem waren sie mit ihrem spacigen Konzept wahrscheinlich auch recht einflussreich, gerade weil sie Teil einer Welle an kosmischen Girlgroups waren.

Leider wurde nun bekannt, dass die Gruppe im Laufe des Lockdowns wenig grazil dicht gemacht wurde. Die Firma hat sich aufgelöst, Gelder sind vertrocknet, alle Member wurden nach Hause geschickt (die Nicht-Koreaner bekamen ernste Probleme mit ihrem Arbeitsvisum) und Fans erfuhren das, indem sie die Firmengebäude besuchten und nur leerstehenden Raum mit Rechnungen an der Tür vorfanden. Cheesy.

Eine der coolsten Mitgliederinnen der Gruppe, Miya, hat nun in einem recht langen und selten ausführlichen Interview darüber gesprochen, wie es sich tatsächlich angefühlt hat, in der Gruppe zu sein. Und das klang - wie erwartbar - überhaupt nicht rosig. Besonders schlimm klangen die Maßnahmen des Labels, die teils noch sehr jungen Mädchen vom Essen und von übermäßiger Freizeit fernzuhalten. Ihr Fazit: Es war wie im Gefängnis.

Seite 11 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare