Seite 9 von 14

NMIXX - Love Me Like This

Immerhin hat "Expergo" dann doch ein bisschen die Kurve bekommen, denn "Love Me Like This" fühlt sich bisher wie der stimmigste Titeltrack von NMIXX an. Im Herzen bin ich zwar immer noch mehr an Bord mit dem ambitionierten und gigantisch verwirrenden "O.O", aber: "Love Me Like This" spielt mit seinem energischen R'n'B-Konzept den Stärken der Gruppe entgegen und wirkt das erste Mal, als wären sie einem wirklich eigenen Ding auf der Spur, statt sich an irgendwelchen Trends abzuarbeiten.

Besonders cool finde ich die Rampe, die der sehr süße, sanfte Pre-Chorus in den perkussiven, dreschenden Refrain findet. Vor allem, wenn dann die E-Gitarren Grit und ein bisschen düstere Stimmung hinzufügen. Der Song ist vieldimensional, er besitzt Tiefe. Wichtiger als all das ist aber die Tatsache, dass er geil produziert ist und die Vocals der Gruppe richtig glänzen lässt (die Bridge!!!). Dabei strahlt er mehr Selbstbewusstsein und Identität aus als es NMIXX bisher gelungen ist. Ich hoffe sehr, dass das ein echter Hit werden kann.

Wertung: 4,5/5

Seite 9 von 14

Weiterlesen

Noch keine Kommentare