Seite 7 von 13

NewJeans - OMG

Nach einer so fulminanten Pre-Debüt-Single hätte der eigentliche Titeltrack ihres Comebacks fast nur enttäuschen können. Und Tatsache: "OMG" ist mit klarem Abstand der schwächere der beiden Songs. Was nicht heißt, dass er schlecht wäre. Er fügt sich nahtlos in die gute und frische Formel von Songs wie "HypeBoy" ein, macht aber wenig Neues mit diesen musikalischen Ideen. Vor allem wirkt "OMG" so, als hätte HYBE noch einmal "Cookie" ohne den kontroversen, sexualisierenden Kontext veröffentlichen wollen.

Das sei ihnen vergönnt, immerhin wurde mit "Cookie" musikalisch ein ziemlich cooler Song vo enem Skandal überdeckt, aber trotzdem fällt es in diesem Kontext schwer, so richtig über "OMG" auszuflippen. Die Trap-Perkussion fühlt sich recht generisch an, es gibt auch keine herausragende Melodie-Line, kein sich hervorstechendes Instrument. Die Glocken vielleicht, die sind ganz cool, genauso das Herumspielen mit den Vocals im Post am Ende des Songs. Aber sonst fühlt sich das eher wie die B-Seite zum Überhit an.

Wertung: 3,5/5

Seite 7 von 13

Weiterlesen

Noch keine Kommentare