Seite 13 von 15

Red Velvet / Seulgi - 28 Reasons

Beenden wir die Ausgabe heute mit einem Blick auf zwei Solo-Debüts auf die schon eine ganze Weile gewartet wurde. Red Velvets Seulgi hat gezeigt, dass sie ihre Fandom gut genug kennt, um ihnen wirklich das zu geben, worauf sie Lust haben. "28 Reasons" ist ein verdammt nischiger Song für ein Solodebüt, aber in seiner sehr geschlossenen und kohärenten Ästhetik wirklich beeindruckend. "I kissed your brother" ist eine irre Einstiegsline, die Produktion besitzt einen einzigartigen Sound und die Vocals kommen gut. Ich weiß nicht, ob ich es nicht fast ein bisschen zu spezifisch finde, um es wahsinnig oft hören zu müssen, aber ich respektiere es mehr als musikalisches Statement denn als Song, den ich unbedingt auf meiner Playlist haben muss.

Wertung: 3,5/5

Seite 13 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare